Katze gesund?

4 Antworten

Für mich sehen die Augen, vom Bild her, normal aus. Bei z.B. Perserkatzen, tränen die Augen ja auch häufig

Wenn du dir bei dem Kitten aber nicht sicher bist, dann kauf es nicht

Du kannst ja mal in einem Tierheim schauen, ob es da ein passendes Tier für dich gibt 😃

Wenn Du Dir Sorgen um die Gesundheit des kleinen Kerlchen machst, dann nimm es nicht mit! Es gibt keine Ferndiagnosen. Ein Tierarzt weiß mehr.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, Finger weg! Wo werden diese kitten denn angeboten? Werden sie geimpft und entwurmt und erst ab 12 Wochen abgegeben oder ist all das nicht der Fall? Gibt's Papiere dazu? Können die Elterntiere besichtigt werden? All das sind Dinge, die Anhaltspunkte liefern können, ob es sich hier um einen seriösen katzenverkauf handelt oder nicht.

Hallo Usergefy

wie sollen wir das hier beantworten ?

Was haben die Kitten denn an tierärztlicher Versorgung erhalten ? Sind sie mindestens 12 Wochen alt bei Abgabe ? Sind sie bereits geimpft, 1x Entwurmt, gechipt ? Im Besten Fall bereits Kastriert ? Gibt es Papiere, also sind das Rassekatzen ? Wie schaut das zuhause aus, gepflegt ? Wo sind die Elterntiere, sind die zu sehen ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen