Scotish Straight Kitten?

3 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-sphynx-katzen#answer-484476393

hier geht ums sphynx katzen, vlt hilft dir das gerichtsurteil,

Können sich die Ohren unserer Kitten noch aufstellen und sind nur Flach weil sie noch so klein sind?

ich gehe jetzt mal davon aus, das du weisst, wie normale kitten ohren aussehen sollten, dann nein, wenn du das nicht weisst, kannst du dich auch irren, also bei der frage kann ich dir nicht weiterhelfen, da musst du mal ein bisschen nach google bildern suchen, um die normalität einschätzen zu können

Du schreibst: "Wir möchten hier keine Diskussion starten da wir uns mit den Gesetzen und Regelungen bestens auskennen. Machen uns aber sorgen um unsere Kitten.

So meine Fragen dazu: Ist eine Verpaarung einer Scotish Straight auch unter Qualzucht einzuordnen"

wenn du dich so mit gesetzen auskennen würdest, dann würdest du diese fragen nicht stellen, denn es gibt da eine klare regelung nachdem tierschutzgesetz, die dies definiert,

der link oben, besitzt ein urteil, auch wenn es um sphynx katzen geht, wird dort genaustens vom gericht gesagt und geklärt, was eine qualzucht ist und was nicht

Dann ist die Katze wahrscheinlich von einem unseriösen Schwarzzüchter gekommen und irgendwo steckt SF drin. Die Faltohren sind ein eindeutiges Zeichen für den Gendefekt.

Anders kann man es ja auch nicht erklären wo ihr an eine unkastrierte Katze kommt. Von einem seriösen Züchter hättet ihr die nur kastriert oder mit kastrationsauflage bekommen und sicher mit einem Geschwisterchen zusammen. Das ist auch dafür gedacht um zu verhindern, dass Ahnungslose anfangen zu "züchten" und dann sowas dabei herauskommt

Herzlichen Glückwunsch zur Vermehrung von Qualzucht-Tieren. Bei OCD werden später eine Menge Tierarztkosten auf euch zukommen. Also auch die Mutter untersuchen lassen. Kann natürlich auch vom Deckkater kommen...vermutlich hat der ja auch keine Ahnentafel (?)

dann ist sie keine Scottich Straight, denn diese haben das Gen nicht, was OCD auslöst. Also dann Scottisch Fold