Ich will meine BKH allein erziehen?

7 Antworten

Ja Kitten müssen einen Artgenossen haben, dabei spielt es auch keine Rolle, ob Freigang oder nicht. Zumal Kitten sowieso nichts draußen zu suchen haben. Dafür sind sie zu jung. Zwei Kitten müssen im selben Haushalt leben, ansonsten ist es tierschutzwidrig. Die Einzelhaltung ist für Kitten sehr schlimm. Zudem entwickeln sich Verhaltensstörungen und das Sozialverhalten entwickelt sich auch nicht richtig. Sie vereinsamen, da sie nicht auf Katzenart spielen, kuscheln, und sich nicht verständigen können. Der Mensch kann das nicht ersetzen. Die nötige Bindung die Kitten brauchen, entsteht nur mit einem Artgenossen.

Wenn die Katze kein Freigänger wird, sollte man sich immer 2 holen. Katzen sind keine Einzelgänger, nur Einzeljäger. Wenn man nicht bereit dazu ist eine Katze artgerecht zu halten, dann holt man sich auch keine

Ja, katzen sollten mindestens zu zweit gehalten werden, vorallem wenn nur Hauskatzen oder so Wohnungskatzen sind... aber hier gehen die Meinungen auseinander. Ich finde es besser Tiere mit einem artgenossen zu halten, außer bei denen das absolut nicht geht. Ein Mensch kann einen artgenossen niemals ersetzen.

Dann sollte deine Katze Freigang bekommen, damit sie auch mit anderen Katzen in Kontakt kommt. Kein Mensch ist eine Katze und kann diese auch nicht ersetzen. Darum wäre solch eine Katze dann komplett von Artgenossen angeschnitten und da würden sich psychische Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.