Kann man alt Katze bei Neuzugang rauslassen?

1 Antwort

Warum stellst du die Meinung von Randoms aus dem Internet über die Expertise einer Expertin? Das macht absolut keinen Sinn.

Die Mitarbeiterin hat komplett Recht. Durch einen Neuzugang ist es möglich, dass die Altkatze sich in ihrem Territorium bedroht fühlt. Dadurch kann es passieren, dass sie wegläuft. Warte, bis sich die beiden aneinander gewöhnt haben. Die beiden müssen erstmal eine Rangfolge festlegen. Das ist ganz normal. Etwas Fauchen und sich jagen oder sogar prügeln ist auch normal.

Und nach dir meine Sorgen wegen dem raus gehen. Eine Woche oder zwei wird deine Katze ohne Schaden aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung
WilliamDeWorde  03.06.2023, 13:03
Und nach dir meine Sorgen

liest du deine Weisheiten nach dem Tippen auch mal durch?