Erstkatze und zweitkatze vertragen sich nicht seit über 1 Jahr?

2 Antworten

Hallo

Es ist oft so wenn die katze länger alleine gewohnt hat. Es ist ihr reich gewesen alles hat ihr gehört und jetzt muss sie alles teilen, das kenne ich von früher. Meine mutter hatte 2 katzen und hat sich noch eine geholt, die haben sich gut verstanden bis auf eine, die können sich bis heute nicht leiden ( sind mittlerweile 5 jahre vergangen)

Aber sie haben auch mal Momente wo sie zusammen essen, sich putzen etc. Es kann sein es wird noch. Kann aber auch sein es wird nicht so wie du es dir gerne vorgestellt hättest. Katzen sind keine Einzelgänger also ist schonmal super das du dir eine 2. Katze geholt hast. Lass den beiden noch etwas zeit sich lieben zu lernen. Oder sich vielleicht noch zu akzeptieren. Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisa9801766  05.02.2023, 14:18

Ps: da deine erste katze älter ist, hat sie vielleicht auch nicht so die gleichen Interessen wie ein jungen Hüpfer

Viele erwarten, dass sie eine 2. Katze holen und beide irgendwann schon miteinander klar kommen, das ist aber oft nicht der Fall. Wenn die eine die andere nicht mag oder akzeptiert kannst du nichts machen, wir Menschen mögen ja auch nicht jeden den man uns vor die Nase setzt.

Wegmann870
Fragesteller

Dass kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber was mich so irritiert ist dass meine Erstkatze ja schon auch manchmal spielen möchte usw. aber wenn die kleine dann mitmachen möchte dann faucht und schlägt sie. Genau so wie sie sitzen oft Mals nebeneinander oder sie putzt ab und zu die kleine aber sobald die kleine dann mit ihr interagieren möchte sei es sie putzen, an ihr riechen, mit ihr spielen dann blockt meine erst Katze völlig ab und faucht knurrt usw. Wieso möchte sie teilweise den Kontakt suchen aber sobald die zweitkatze sie anschaut oderso wird sie sauer?