Welcher Bkh Mix könnte das sein?

Leider kann ich keine Bilder hinzufügen

.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Katze kann sich gleichzeitig von mehreren Katern decken lassen. Aber die Gene vermischen sich nicht. Es wird pro Sperma ein Ei befruchtet.
Heisst, die Kitten die zur Welt kommen haben alle die gleiche Mutter (logisch) aber können von verschiedenen Vätern sein.

 Kann es auch Sein das Eine Katze sich von zwei Jahren in der Gleichen Zeit paaren lässt? Und die gene sich dann Vermischen?.

den Satz habe ich nicht verstanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
October2011  04.11.2020, 19:42

... sich von zwei Katern in der gleichen Zeit paaren lässt...

Autokorrektur

Du schreibst einmal, die Mutter wäre eine reinrassige BKH, dann schreibst du, sie wäre eine Hauskatze. Was denn jetzt?

Ich persönlich weiß nicht, wie sich Farben vererben, aber wenn dir hier jemand sagt, dass das so nicht möglich ist, solltest du dich auf jeden Fall nochmal informieren!

Man hält Kitten übrigens niemals alleine! Sie brauchen unbedingt einen kätzischen Partner, optimal ist das selbe Alter und Geschlecht. Am Besten nimmst du also noch einen Kater aus dem selben Wurf oder du suchst woanders einen. Deiner darf auf jeden Fall nicht alleine sein!

verreisterNutzer  04.11.2020, 21:19

Eine Hauskatze ist eine Katze die im Haus lebt keine EKH. Und ich habe 2 Andere Perser Kitten. Soweit man 4-6 Monate alte Katzen kitten Nennt.

verreisterNutzer  29.06.2022, 15:48
@verreisterNutzer

Nein Hauskatze ist nicht unbekannte Rasse. Ein BKH, Spynx, Bengal und ekh sind alle Hauskatzen. Hauskatze ist eine Katzen art die meistens klein sind und oft in europa verkommen so wie z.B. Die Hausmaus. Hauskatze kann aber auch bedeuten das die katze im haus lebt

Ich denke die Verkäufer lügen dich an. Wenn die Mutter chocolate ist und der Vater schwarz kann das kitten nicht rot sein. 🤷‍♀️ Ein Elternteil muss einen rot Anteil haben.

October2011  04.11.2020, 18:33

Vor allem - eine chocolate Mutterkatze kann gar keinen Sohn in creme bekommen! d.h. das angegebene Muttertier stimmt vermutlich nicht!

Da wurden wohl Kitten dazugekauft um sie teurer weiterverkaufen zu können (Die "Mutterkatze" ist ja reinrassig und hat einen Stammbaum!) oder die eigentliche Mutterkatze ist in einem so schlechtem Zustand, dass sie nicht herzeigbar ist.

October

verreisterNutzer  04.11.2020, 21:22
@October2011

Warum soll man Kitten Dazu kaufen um die Teurer zu Verkaufen. Die Mutter war einmal draußen und wurde von einer Anderen Katze gedeckt. Und ich habe die Mutter Persöhnlich gestreichelt und mit eigenen Augen gesehen.

kg159  05.11.2020, 01:17
@verreisterNutzer

um gewinn zu machen, deshalb. ich halten es auch für unwahrscheinlich, dass ausgerechnet beide elternteile verdeckt point tragen. siehe zweites kitten. wie gesagt, da stimmt etwas ganz und gar nicht... entweder wurden die kitten billig und extrem jung eingekauft (also weder geimpft noch hat auch nur ein tier jemals einen tierarzt gesehen geschweige wurde es auf erbkrankheiten untersucht) oder, wie october bereits sagte: das muttertier stammt aus dem haushalt, ist aber in einem desolaten zustand. so oder so sollte man so eine "zucht" (nennen wir das kind aber lieber beim namen: vermehrerei) nicht unterstützen.

kg159  08.11.2020, 00:12
@verreisterNutzer

oben schreibst du noch von einem schwarzen BKH, dann dass die mutterkatze vielleicht ausgebüxt ist. ja, dann kann es zu einer doppelten deckung kommen. mischen tut sich da nichts, aber kitten eines wurfs können unterschiedliche väter haben. ändert doch nichts am restlichen sachverhalt. die kitten haben zu ausgeprägte BKH-merkmale alsdass da ein willkürlicher EKH "drauf war". die nummer stinkt einfach zum himmel.