Ab wann dürfen bkh katzen schwanger werden?

4 Antworten

Es ist gut, dass du vorher fragst, da "Teenagerschwangerschaften" auch für Katzen nicht komplikationslos sind. Bevor deine Katze alt genug für eine Trächtigkeit ist, wird dir der Kater aber vermutlich die Bude zerlegen und mit Urin markieren. Er wird nichts unversucht lassen, zu der Katze zu gelangen, wenn sie rollig ist. Überlege dir gut, ob du es mit jaulenden Katzen und dem beißenden Gestank von Pisse, die bis ins Mauerwerk zieht, aushalten willst.

Sind die Katzen von seriösen Züchtern, haben Stammbäume und passen genetisch zusammen? Bist du in einem Zuchtverband? Wohin später mit den Kitten? Willst du sie im Internet inserieren?

Also unter 1,5-2 Jahren auf keinen Fall und erst Recht nicht ohne „Zucht“-Erlaubnis und ohne Ahnung von richtiger Verpaarung.

Ab 1,5 Jahren und Erfahrung brauchst du auch dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es besteht ein Risiko, wenn du sie jetzt schwanger werden lässt.

Noch größer ist das Risiko wenn ahnungslose Menschen in die Welt hineinvermehren ohne sich über die Konsequenzen bewusst zu sein.

Hast du Lust auf einen markierenden Kater in der Wohnung?

Hast du Zeit um Kitten mit der Hand aufzuziehen? (Alle zwei Stunden füttern, Tag und Nacht)

Kannst du jederzeit einen Tierarzt erreichen?

Hast du das nötige Kleingeld für einen Notkaiserschnitt, Notdienstbehandlungen, Impfungen und Kastration von den Kitten?

Ist dir eigentlich bewusst, dass die Tierheime voll sind auch von BKH look a likes?

Sei dir außerdem bewusst: ohne Stammbaum sind deine Katzen keine BKH und dann auch nicht die Kitten. Es wäre Betrug sie als BKH zu verkaufen.

Lass deine Katzen kastrieren

Lilie280  12.01.2023, 04:52

Natürlich sind es BKH Kitten nur ohne Papiere,oder ist ein Mensch ohne Perso auch kein Mensch

anomym3005  12.01.2023, 05:17
@Lilie280

Nein ohne Stammbaum sind es europäische Hauskatzen.

Dein Vergleich hinkt übrigens, BKH oder nicht sind ja beides Katzen

Lilie280  12.01.2023, 06:46
@anomym3005

Ich habe Katzen gehabt mit und ohne Papiere, selbst europäische Hauskatzen haben ein Stammbaum