Katzen im sommer abkühlen?

4 Antworten

Es gibt kühlmatten zum drauf liegen, soetwas könntest du versuchen. Oder du Kühlst ein Handtuch oder küchentuch und legst der Katze das hin und könntest es ggf auch über die Katze legen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so gut wäre, da man im Sommer ja auch lieber warmes statt kaltes trinken sollte..

Achte halt darauf das es ein schattiges plätzchen gibt. Wenn es deutlich zu warm ist kannst du auch unter ein Kissen ein Kühlakku legen, vielleicht hilft das was.

Meiner (Maine Coon) liegt dann meist ganz platt auf dem Boden. Am ehesten auf Fliesenboden (im Treppenhaus oder im Badezimmer.

Heute hab ich ihm mit einem ausgedrückten Wattepad ein bisschen Feuchtigkeit auf dem Bereich zwischen den Ohrenn und auf denn Ohrennaussennseiten (also da wo das Fell ist) verteilt.

Früher flüchteten meine Katzen bei sehr warmem Wetter immer in den Keller. Mittlerweile ist mein Kater zu gemütlich (alt) dafür "jeden passenden Moment abzupassen um runterzustürmen)

Katzen suchen sich selbst einen kühlen Ort. Meine liegen gern auf die Fliesen, wenn ihnen zu warm ist.