Sind Bkh katzen Brav?

3 Antworten

Also meine BKH (ob sie wirklich reinrassig ist, ist unklar und war mir auch egal) ist sehr faul, menschenbezogen, verschmust und brav. Ich habe sie allerdings auch erst im Alter von 5 Jahren adoptiert. Wie sie als Jungkatze war, kann ich demnach nicht beurteilen.

Sie hat aber auch schon mal vor Schreck auf die Couch gepinkelt, als eine fremde Katze durch das offene Fenster zum Garten ins Haus kam. Es war nicht so schlimm, weil eine Decke den Urin aufgesogen hat, die gewaschen werden konnte. Gelegentlich pinkelt und kackt sie auch versehentlich neben das Katzenklo, weil sie den Hintern über den Rand hält. Deshalb habe ich unter das Katzenklo eine Pipimatte gelegt, die gewaschen werden kann. Als sie eine Verletzung am Schwanz hatte, hat sie jedoch auch mal absichtlich neben das Klo gepinkelt.

Und sie hat auch schon mal auf den Teppich gekotzt wahrscheinlich wegen Wurmbefall. Nach der Wurmkur hatte es sich erledigt.

Ansonsten macht sie so gut wie nichts kaputt und nutzt brav ihren Kratzenbaum zum Krallenwetzen.

Lisa2312732
Fragesteller

Dankeschön!!

ohne Grund pinkelt keine Katze irgend wo hin. Kommt halt auf Haltung und Umgang an und ob ihre Bedürfnisse erfüllt werden.

Sowas ist nicht rassenspezifisch. Liegt am Wesen der Katze, an der Haltung, Erziehung...