BKH Kitten 3 monate zu klein?

5 Antworten

Naja 3 Monate sind ja grade mal 12 Wochen da darf man auch mal etwas kleiner sein das ist ja immer unterschiedlich wer wie groß wird und wie schnell

meine ist jetzt 3 Jahre und ist immer noch ziemlich klein aber das ist halt so jede Katze ist halt anders genau wie bei uns Menschen auch :)

chxelsxeaa
Fragesteller

Dann ist alles gut, hab mich nur gewundert weil meine 2 katzen Vieeell grösser waren🤣

Es kommt immer auf das individuelle Tier an. Aber ich würde sagen dass es für 12 Wochen okay ist. Ich kenne auch größere Katzen aber es ist nicht kritisch klein...

Ich würde da eher darauf tippen, dass das Kitten vom Verkäufer älter gemacht wurde. Es also in Wahrheit eher 8-10 Wochen alt ist.

Hallo chxelsxeaa,

BKH Kitten 3 monate zu klein?

Ich denke ja. Ich tippe auf ein Alter von 5-7 Wochen und somit muss es Kittenmilch bekommen.

Ist meine BKH katze im durchschnitt zu anderen klein für 3 monate?

Definitiv!

Hab sie gestern bekommen und wundere mich. da meine 2 anderen katzen damals viel grösser waren😳

Du wunderst dich zurecht.

Um dir Klarheit zu verschaffen:
In 6 Phasen zum Stubentiger: Das Wachstum von Katzen

Bild zum Beitrag

Bildquelle und Text zum Einlesen: LinkKlickHier

Katzenwelpen: Entwicklung und Aufzucht

Bild zum Beitrag

Bildquelle und Text zum Einlesen: LinkKlickHier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Britisch Kurzhaar, BKH Kitten)  - (Katze, Britisch Kurzhaar, BKH Kitten)

Schaut mir jünger als 3 Monate aus, wo hast du die kleine denn her? Viele Vermehrer lügen dreist beim Geburtsdatum, damit sie die Katzen loswerden können, sobald sie anfangen selbstständig zu fressen, und damit Geld zu kosten.

Würde zur Sicherheit mal zum Tierarzt mit der kleinen, ob sonst wenigstens alles ok ist.

chxelsxeaa
Fragesteller

Hatte sie von der App ,, deine tierwelt“ anzeige wurde anfang dezember reingestellt, die mutter der kleinen war auch klein