Was wäre besser, weibliches oder männliches Kitten?

3 Antworten

Am besten eine Katze, ich habe es erlebt das Kater und Katze sich nicht so gut vertragen wenn sie kastriert sind. Hatte 2 Kater ein Herz und eine Seele und 2 Katzen genau so. Zum Schluss Kater und Katze war eine Katastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Idealfall, wie du bereits geschrieben hast, sind aufgrund der gleichen Spielweise gleichgeschlechtliche und gleichaltrige Tiere sinnvoller. Ein Kater spielt nicht nur anders, sondern auch deutlich grober, was einer Katze auch gerne zu viel werden kann. Dabei spielt aber auch sehr die Persönlichkeit des Tieres eine wichtige Rolle. Ich selbst habe einen Kater und eine Katze, aber mein Kater hat auch ein ungewöhnlich sanften Charakter und sein Spielverhalten ist auch eher der einer Katze als der eines Katers ähnlich und rangelt nicht so viel wie ein durchschnittlicher Kater. Aber das sind eben so Ausnahmefälle und keine Norm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wenn sie alle kastriert sind, sind sie Neutren. Also egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung