Katze decken richtige Farbe finden?

3 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Bitte lass es wenn du keine Ahnung von der Zucht hast, es gibt nicht grundlos Seminare über Zucht. Man kann nicht einfach eine x beliebige Katze mit jedem Kater decken. Die Tiere brauchen eine Zuchtuntersuchung, sie müssen Genetisch zusammen passen die Kosten während der Schwangerschaft gehen ins dreistellige und da du in keinem Verein bist, vermehrst du da Dorf- und Hauskatzen und keine Rassekatzen, und warum? Weil Katzen nur mit Papieren also Stammbaum oder Ahnentafel als reinrassig gewertet werden, und diese werden nur von einem Verein ausgestellt zu dem man gehört. BKH sind bekannt für vererbbare Herzprobleme und BKH gibt es zu hauf. Wenn du BKH Kitten haben möchtest, dann adoptier welche, dass ist sogar günstiger als das was du in eine Vermehrung investierern musst, denn für Dorf- und Hauskatzen bekommst du max. Eine Schutzgebühr von 100 als nicht anerkannter Züchter, da ist bereits die Zuchtuntersuchung teurer.

Wenn du züchten möchtest, trete einem anerkannten Verein bei, besuche Seminare und lass dich in Genetik lehren im Verein, sei die bewusst dass das eine sehr teure Angelegenheit ist in die man viel investiert und kaum was abwirft und dann kannst du übers züchten nachdenken.

Ein Deckakt und die Schwangerschaft sind stressig und vor allem Schmerzhaft, das ist kein Vergnügen für die Katze und gerade wenn die Genetik nicht stimmt oder irgend eine Erbkrankheiten oder andere Krankheit vorhanden ist weil die Tiere keine Zuchtuntersuchung hatten, dann hast du da keine schönen Kitten, sondern kranke und tote kitten und mit Pech auch ein totes Muttertier und sowas kommt gar nicht so selten vor wie man hofft.

Lass deine Katze kastrieren und adoptiere dann lieber hübsche Tiere von seriösen Züchtern, die sind auch gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
DaLiLeoMishu  18.03.2024, 13:35

❤️❤️❤️🙏⭐️

wenn du Papiere hast, trete einem Zuchtverband bei, lasse deine Katze für zuchttauglich erklären, besuche notwendige Züchterseminare, die dir viel Wissen um eine verantwortungsbewusste Zucht beibringen. Alles was notwendig ist, Genetik, Trächtigkeit, Geburt und Risiken, optimale Welpenaufzucht, sowie Katzenverhalten: Alles andere ist sinnloses vermehren, solche Tiere braucht keiner, denn Tierheime und Notstellen platzen mit diesen Tieren aus allen Nähten

Da du offensichtlich keine Ahnung hast lass es bitte bleiben und lasse deine Katze kastrieren. Allein der Deckakt ist für sie sehr schmerzhaft, auch alles andere (Rolligkeit, Geburt etc) ist absolut kein Vergnügen und purer Stress... wenn du deine Katze liebst ersparst du ihr diese unnötigen Qualen!