Kitten als Zweitkatze?

5 Antworten

Warum bleibst Du nicht einfach bei einer BKH? Das wäre doch die ideale Kombination :) Auch Perser sollen sich angeblich gut mit BKH vertragen: ich habe es vor Jahrzehnten erlebt, leider mit nicht so tollem Erfolg! Mein Perser war jedenfalls nicht aktiv genug wie Dein Simba als BKH ;)

Siam, heilige Birma - da würde ich eher abraten. Zu Ragdoll kann ich Dir leider nichts sagen, dazu weiß ich zu wenig über diese Rasse. Ob sich zwei Kater gut vertragen? Dann sollte der Zweite meiner Erfahrung nach zumindest 'jünger' sein als der Erstkater.

Auch mal an Tierheime gedacht? Dort 'dümpeln' eine Menge toller 'Tiger' vor sich hin, die nach einem schönen Zuhause suchen. Und: dort findest Du in der Regel auch eine optimale Beratung.

Wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit Deinem Bonsai-Tiger und einem/r künftigen Partner/in.

LG

PS: Falls Du noch Fragen hast - einfach Kommentar schreiben :)

Die Rasse spielt doch überhaupt keine Rolle. die Katzen wissen doch nicht, dass sie Rasekatzen sind. Sucht ein gleichgeschlechtliches Kätzchen etwa im selben Alter, aber mindestens 12 Wochen alt und gut.

Ganz egal ist das Geschlecht nicht, da sich Weibchen besser mit Weibchen verstehen. Kater werden mitunter abgewiesen. Von Natur aus bilden die Weibchen auch Weibergruppen und die Kater lose Männercliquen.

Die Rasse ist Vollkommen egal.. es kommt auf den Charakter an. Fragt doch mal in einem Tierheim nach

Die Rasse ist ziemlich egal. Schoen waere anstatt eine Katze im Handel oder gar bei einem Zuechter zu kaufen, wenn Du eine aus der Tierrettung oder Tierheim adoptierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja geht aber nicht wenn die Katze alt ist. Wir hatten immer 2. eine erschossen eine überfahren. Das ist 7 Jahre her. Unsere ist nun 10J. Jetzt nicht mehr. Die würde durchdrehen.