Katze ohne wasser und futter?
Ich bin gestern vor 26h ins Krankenhaus gekommen, war nicht bei bewusstsein und habe dementsprechend nkemanden damit beauftragen können nach meiner Katze zu sehen, er ist momentan drinnen, da alle türen geschlossen sind und er hat am samstag früh das letzte mal futter bekommen leider war auxh sein wassernapf rexht leer. Jetzt kamn keiner mehr su ihm erst morgen
Muss ich mir sorgen machen das ich ihn umgebraxht habe?
5 Antworten
ohne wasser wird kritisch=sterben nach 3 tagen auch bei der wärme aktuell vlt noch eher,, mit wasser geht ne woche aber dann aufpäppeln ohne ende, katzen brauchen eben immer ihr fresschen, auch leberzersetzung steht im raum nach 3 tagen ohne fressen, beginnend
So schnell wird er nicht sterben, aber du solltest echt zusehen, schnell jemanden damit zu beauftragen, ihn zu versorgen! Nachbarn, Freunde, Familienmitglieder, Kollegen - egal, Hauptsache jemand kommt fix zu dir ins Krankenhaus, holt den Schlüssel und füttert das Tierchen. Im Zweifel kannst du sicherlich auch das örtliche Tierheim oder Tierschutzvereine dafür kontaktieren. Oder frag doch einfach mal die Menschen, die dir im Krankenhaus begegnen und schildere dort die Situation! Darunter sind sicherlich auch Tierfreunde, die da schnell zur Hilfe eilen.
Hat er zugang zum Bad? Weißt du ob der Toilettendeckel oben oder unten war? Falls er oben war würde zumindest eine kleine Chance bekomme das er etwas zu trinken hatte.
Auf jeden Fall sollte er morgen was zu trinken bekommen und man sollte ggf. vorsichtshalber zum TA um zu kontrollieren ob er einen Flüssigkeitsmangel hat. Je nachdem wie warm es war wo du lebst und wie es in der Wohnung ist kann es schnell passieren.
Für die Zukunft kannst du in deiner Geldbörse/Handyhülle einen Hinweis machen das bei dir zu Hause ein Tier ist und du keinen hast der auf sie aufpassen kann. So weiß man dann bescheid und man kann das Tier aus der Wohnung holen und in Obhut geben.
Wenn der Klodeckel oben war, ist das Tier jetzt womöglich an einer Vergiftung gestorben - WC-Steine sind hochgiftig.
Gar kein Problem, zumindest wird er davon nicht sterben. Tiere halten mehrere Tage ohne Wasser und Nahrung aus, selbst wir.
Wegen dem fehlenden Futter nicht, gerade Tiere wie Katzen sind da hart im nehmen. Was die Flüssigkeitsversorgung anbelang, ist es wie bei uns Menschen, da ist schnell mal gerade in den heißen Sommertagen der Ofen aus.