Jungkatze geht es nicht gut?

7 Antworten

der Tierarzt ist geschlossen...

Die übliche Ausrede an den Wochenenden ... Nein, nur Deine Praxis ist geschlossen, aber es gibt immer eine Praxis, die Notdienst hat. Ansonsten gibt es Tierkliniken.

Also, rausfinden, wer Notdienst hat, Katze einpacken und losfahren, wenn noch nicht geschehen. Jetzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Es gibt immer irgendwo einen tierärztlichen Notdienst - im Zweifelsfall in einer Tierklinik. Unter Umständen muss man dann ein paar Kilometer fahren, aber dann ist das eben so! Wenn ich an deiner Stelle wäre und mir solche Sorgen machen würde, würde ich nicht zögern sofort zum Tierarzt zu fahren! Rumtelefonieren, wer auf hat - und los!!!

Hallo Du,

anhand deiner Beschreibungen ist deine Katze schwer krank und somit ein Notfall! Bitte SOFORT zu einem Tierarzt in die nächste Tierklinik fahren.

Weiß irgendwer, was sie haben könnte, anhand der Symptome? Ich mach mir total Sorgen und weiß nicht was ich machen soll; der Tierarzt ist geschlossen...

Es gibt IMMER Tierärzte die deine Katze behandeln können. Dass kein Tierarzt offen hätte ist sehr wahrscheinlich eine unabsichtliche Ausrede aus Ermangelung an Optionen der Recherche.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier in einem virtuellen Laienforum als Privatmenschen nicht hellsehen und diagnostizieren können. Es brächte deiner Katze nicht, da sie schwer krank ist.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

dann gehe in eine Klinik,

Zum TA bedeutet Wochenende Notdienst wo in jeder Gegend Ärzte oder Kliniken sind und bei Jungtieren man nicht wirklich warten soll

alternativ geht auch online TA da dieser das einschätzen kann via Video Anruf ob man evtl abwarten kann wie es am nächsten Tag aussieht

aus Erfahrung kommt man bei den kleinen aber nicht aus den Notdienst nutzen zu müssen, denn schlapp hängt immer was gesundheitliches drin leider wo es kein Hausmittel gibt was dem hilft nach deiner Beschreibung würd ich gleich Notdienst denn vieles kann ignoriert ( unbehandelt) leider schnell gefährlich werden auch wenns „ nix schlimmes „ is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf