Katze hat erbrochen?

JustASingle  18.03.2025, 07:01

Bist Du sicher, dass sie erbrochen hat? Optisch könnte das genauso gut Durchfall sein.

Semmel011 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 07:10

Ja, es hat nicht gerochen und beide waren 2 Minuten vorher kacki machen mit normaler Konsistenz

5 Antworten

Sieht nach Blut aus! Beobachte es gut und wenns wieder vorkommt oder es deiner Katze schlechter geht musst du zum TA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Das sieht nicht gut aus, oder hat das Abendessen die gleiche Farbe? Allerdings sollte sie das mittlerweile schon verdaut haben.

Also, einmal einfach so übergeben ist erstmal kein Problem, bei der Farbe bin ich mir aber unsicher.

Danke für Deine Antwort auf meine Nachfrage.

Bitte gehe heute früh direkt zum Tierarzt und warte nicht. Wenn möglich, nehme das Erbrochene mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Anhand des Fotos ist es schwer zu sagen, ob da Blut dabei ist oder nicht. An der Katzenmilch kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Riecht das Erbroche nach Kot? Hat sie eine normale Verdauung bzw maunzt sie, wenn sie Kot absetzen will?

Ich würde auf jeden Fall den TA kontaktieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

Semmel011 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 07:13

Riecht nach nichts und kacki machen war sie 2 Minuten vorher ohne Probleme auch

honeybee71  18.03.2025, 07:15
@Semmel011

Das ist schon mal gut. Geh bitte trotzdem zur Vorsicht zum TA mit ihr! Alles Gute für die Maus! ♡

Gehe bitte mit ihr zum Tierarzt der kann feststellen ob ihr was fehlt.