warum hat sich Katze übergeben?

4 Antworten

Sie hat vermutlich zu schnell gefressen.

Gier frißt Hirn.

Wenn sie sich einmal übergeben hat, ist das noch kein Grund für einen Tierarztbesuch.

Sie hat vermutlich ihr Essen runtergeschlungen. Das machen Katzen schon mal. Alles on Ordnung.

Wahrscheinlich zu schnell gefressen. Wenn das Mal passiert ist das kein Drama. Solange sie sich jetzt nicht den Tag über immer wieder übergibt, musst du nicht zum Tierarzt. Wenn es Trockenfutter war (was man eh nicht viel füttern sollte!) Kannst du es in einem Fummelbrett anbieten, dann kann die Katze nicht so schnell fressen und wird noch zusätzlich geistig beschäftigt. Für Nassfutter gibt es so schleckmatten/antischlingnäpfe, damit die Katze nicht so schnell fressen kann. Oder du gibst einfach mehrere kleine Portionen statt wenige große.

Catlady102
Fragesteller

Trockenfutter bekommen meine beiden so gut wie gar nicht.

Normalerweise frisst sie normal, und das war heute das erste mal, vielleicht hat sie geschlungen weil ihr die Sorte heute besonders gut geschmeckt hat, und sie nicht mit der anderen teilen wollte. 🙃

Ja sie haben 2 Näpfe, ich mache immer 2 Verschiedene Sorten rein, damit sie selbst entscheiden können ob sie heute mal Lamm oder Pferd oder Truthahn wollen 🙈

Und ja sie bekommen hochwertiges Nassfutter Verschiedener Marken.

anonym0507  03.02.2023, 16:21
@Catlady102

Also wenn sie nicht ständig schlingt würde ich jetzt da nichts weiter unternehmen. Wenn sie aber häufiger schlingt würde ich mal so einen speziellen Napf besorgen.

Das kann schon Mal vor kommen, hatte ich bei meinem Kater auch vor kurzem. Das war gegen Mittag, hab dann das Trockenfutter weg gestellt und ihm erst am Abend eine sehr kleine Portion Nassfutter gegeben. Da er normal Kot abgesetzt hat und nicht noch Mal erbrochen hat, hab ich ihn dann am nächsten Tag wieder normal gefüttert.

Falls deine Katze Durchfall hat, gar keinen stuhl absetzt oder weiter erbricht solltest du zum Tierarzt. Stelle sicher, dass sie genügend frisches Wasser zur Verfügung hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren