Wieviel Geld gebt ihr für eure Katze im Monat aus (Futter, Streu etc.)?
9 Antworten
Mit Futter, Streu, Snacks, frischem Fleisch usw. sind wir bei unseren beiden Banausen bei ca. 120-180 Euro, dabei kommt es immer darauf an ob Futter, Snacks usw. gerade im Angebot sind oder nicht.
Zusätzlich zahlen wir noch 2x 23 Euro OP-versicherung im Monat, also 46 Euro Versicherung oben drauf für unsere Katzen.
Dann sind wir bei 166 - 226 Euro im Monat bei zwei Katzen. Manchmal auch günstiger, je nach Angebot, da kaufen wir dann auch immer auf Vorrat, das hält sich ja gut.
Snacktechnisch bekommen unseren Katzen neben rohem Fleisch, gefriergetrocknete Snacks, da unsere eine Katze sehr krüsch ist kommen dann noch diverse Fresshilfen bzw. Toppings dazu, die ist wirklich sehr krüsch, da muss man sich was einfallen lassen und kostet mitunter auch einfach Geld, wenn man Katzenfreundliche Ernährung anbieten möchte. Zum Glück isst unser Kater gefühlt alles. XD
Wobei bei unserer BKH auch noch eine Unverträglichkeit dazu kommt und lediglich Wild wie Hirsch und Rentier essen kann.
Hab heute erst wieder Futter für so ungefähr einen Monat bestellt, waren rund 120 Euro (unter Nutzung von Angeboten und einem Rabattgutschein).
Streu kaufen wir meist so alle 2-3 Monate und dann gleich so 5, 6 Säcke auf einmal. Dem DHL-Fahrer zuliebe, damit der das nicht schleppen muss ;). Lass das mal so auf weitere 20 Euro im Monat kommen, Pi mal Daumen.
Naja, und gerade jetzt in den ersten Monaten, wo wir uns noch von unserer Handicap-Senior-Katze Lily auf unsere beiden jungen wilden Mädels ein bisschen umstellen müssen, waren auch die Ausgaben für Spielzeug inklusive der neuen, 1,65m hohen Kratztonne relativ hoch. Und auch die Tierarztkosten, so rund um Abklärung der erhöhten Atemfrequenzen und der Kastration. Aber das ist jetzt eher die Anfangszeit, wo auch einfach gerade bei Spielzeug etwas mehr anfällt hinsichtlich "Trial & Error", um herauszufinden, wofür sich die beiden besonders begeistern können :).
Futter und Streu dürfte die kleinere, aber dafür regelmäßige Position sein, deren Höhe ich bei uns allerdings nicht kenne (Streu brauchen wir aber auch kaum), aber auch varriiert, da unsere Herren sich futterseitig sehr oft umorientieren. Tierarztkosten sind bei uns (2 Freigänger) deutlich höher.
40-60€ ungefähr. Kann auch etwas mehr oder etwas weniger sein. Auch weil ich meinem Kumpel manchmal selbst was koche bzw. zubereite. Zudem mag er bei Katzenklos nur das Hygiene-Streu. Mit Klumpstreu kommt er gar nicht klar. Dafür gebe ich auch nochmal 15€ aus.
Ganz ehrlich, mit 40 - 70 € im Monat komm ich auf keinen Fall hin. Meine beiden Fellkugeln bekommen Nassfutter, das pro Dose/200 g über 3 € kostet, das allein macht schon 90 Euro x 2. Dazu kommen noch Leckerlis, Trockenfutter und Streu.
Wieviel ich in Summe pro Monat für Futter und Streu ausgeben, kann sich wohl jeder grob ausrechnen ... 😺😸