Was für Futter gebt Ihr Euren Katzen? Könnt Ihr es empfehlen? Warum?

2 Antworten

Unsere Katze liebt die Abwechslung. Zu lange das gleiche Futter bzw die gleiche Marke mag sie nicht. Daher gibt's bei uns immer abwechselnd verschiedene Sorten von majamjam, Leonardo, animonda, miamor und real nature.

Gibt auch noch andere Hersteller/Marken, die ganz gut sind.

Ich achte bei jedem Futter darauf, dass es mindestens 60% Fleischanteil hat und getreidefrei sowie möglichst ohne Schweinefleisch ist.

Leider muss man da bei jeder Sorte der unterschiedlichen Marken einzeln das Etikett durchlesen. Das kann von beispielsweise Huhn zu Rind sehr unterschiedlich sein.

Die Rezeptur ändert sich leider auch ab und an, so dass man ggfs neu suchen muss. Eine Zeit lang hatten wir zum Beispiel von animonda das carny Futter - unsere Katze mochte davon verschiedene Sorten sehr gerne und die Zusammensetzung hat meiner Meinung nach auch gepasst. Irgendwann wurde die Rezeptur geändert. Seither wird es hier überhaupt nicht mehr gefressen und das obwohl laut Etikett der Fleischanteil ungefähr gleich geblieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit rund 25 Jahren Katzen.

Mjamjam hoher Fleischanteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung