Katze kastriert/sterolisiert?
Hey
meine weibliche katze wurde vor 4 Tagen kastriert.
als wir sie nach ihrem Wurf (13 Wochen alt) zum Tierart gebracht haben, ist unter der Narkose klargeworden dass sie schon wieder mit 6 Babys schwanger war. Diese mussten dann natürlich auch mit rausgenommen werden was nicht schön ist aber sie ja sowieso an der Narkose gestorben wären
also hat die Tierärztin die ganze Gebärmutter rausgenommen was den Schnitt also viel länger gemacht hat
(sie schleckt auch die ganze Zeit hin und ist sehr sehr anhänglich)
nun ist meine Frage : sieht diese Narbe nach 4-5 Tagen gut aus oder eher nicht so?
4 Antworten
wunde sieht offen aus, ist nen langer schnitt, aber kann ich nicht 100% sagen, schlechtes bild
schlecken sollte sie dort nicht,
6 föten killen , moralisch fragwürdig, aber wer weiß was mit den ersten kitten passiert ist, eine katze wird danach meistens wieder direkt rollig wenn die gesamten kitten nicht überlebt haben oder ihr weggenommen worden,
das mit der narkose ist richtig, dann macht man eben keine nicht wahr ?
hast es aber richtig zusammen gefasst: "nicht schön"
gut weiter beobachten, atmung und zustand, solche langen 7cm schnitte können sich schnell infizieren,
Das Bild ist nicht optimal, so halb von der Seite. Zentral von oben drauf wäre aussagekräftiger.
So macht es auf mich durchaus den Eindruck, dass dort Fäden fehlen und die Rötung untypisch stark ist - entweder wegen einer Entzündung oder weil sich doch noch was wieder geöffnet hat! Habt ihr denn konsequent Kragen oder Body draufgelassen? Sind die 13 Wochen alten Kitten noch bei ihr und hätten an die Wunde drangehen können?
Ich würde somit unbedingt dazu raten, wenigstens per Videosprechstunde noch mal Rücksprache mit einem Tierarzt zu halten.
Hi , sieht ok aus das hellrosa ist verheilte Haut
das braune ist Eine aufgekratzte stelle die zugewachsen ist
und das rote sieht aus wie eine offene entzündete Stelle würde ich noch mal gucken
Alles was wie Haut aussieht ist okay, leichte Wundröte auch, alles was gelblich und flüssig ist ist nicht okay, leichtes Wundwasser also helle durchsichtige Flüssigkeit mit Blut = Wunde offen.
Und irgendwas sehr rotes schmerzhaftes = Entzündung
Zur Äußeren Auflage kann man Kamille nutzen hilft bei Wundheilungen, nur wenns irgendwie Sinn hat, wirkt zb Juckreizlindernd, und entzündungshemmend.