7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist das halt - man muss nicht alles mögen.

Kritisch finde aber wenn man anfängt es aktiv zu hassen z.b

gesundheitliche gefährliche Köder auslegt , Tiere im Wald etc. aussetzt.

Naja, jeder Mensch ist eben anders und so mag und mag nicht jeder was anderes. Und einen Menschen nicht mehr zu mögen, nur weil er etwas nicht mag, dass man selber mag empfinde ich als sehr unsympathisch 🤔

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 20:17

Jaaa aber er ist mir generell unsympathisch laseluca und dann noch das dazu

Tiere „süß” zu finden, mag ich z. B. nicht. Das tun nach meiner Erfahrung überwiegend unreife, distanzlose oder sehr ichbezogene Menschen. Oft auch solche, die Tiere vermenschlichen, wie in diesen unsäglichen Videos. Das finde ich übergriffig und unangemessen.

Ich mag Tiere sehr, sogar die nicht „süßen”, als Mit-Lebewesen.

Ich finde sie faszinierend, jedes auf seine Art, lerne von ihnen und über sie, aber „süß!” kann ich nicht mal Menschen finden.

Und trotzdem kann ich Menschen wie dich sympathisch finden. Und nun?

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 20:38

Hä ich nenne meine Tiere auch süß und vermenschliche sie nicht

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 20:39
@Bunnybrix

Das hat doch nix damit zu tun das ich sie süß finde Tiere sind es nun mal oder soll ich niedlich sagen

naganal  27.07.2025, 20:47
@Bunnybrix

Das Video oben: Katze mit Hut ... das ist Vermenschlichen. Das Ins-Maul-Legen von irgendwelchen Symbolen auch.
Ein Wesen süß, niedlich oder entzückend zu finden ist das eine, es aber darauf zu reduzieren, zu unserer Belustigung oder Selbstüberhöhung, das andere.

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 20:50
@naganal

In welcher weiße habe ich mich über sie lustig gemacht?Dieses Tier in diesem Video ist nicht meins

naganal  27.07.2025, 20:54
@Bunnybrix

Hast du das Video überhaupt angeschaut? ... Larry ... ganz am Ende.

naganal  27.07.2025, 20:55
@Bunnybrix

Immerhin hast du dieses Video ‒ als Beispiel ‒ verlinkt. Ich plädiere nur dafür, kritisch zu sein und respektvoll zu bleiben, auch oder gerade Tieren gegenüber.

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 20:56
@naganal

Ja ich würde meinen Tieren das niemals antuen

naganal  27.07.2025, 21:03
@Bunnybrix

Ich denke und hoffe, du wirst es irgendwann später mal begreifen.

Von Experte Alsiel bestätigt

Es gibt Leute die Schokolade nicht mögen, welche die Hunde nicht mögen, welche die Katzen nicht mögen. Jeder hat halt was, was er nicht mag. Was ist daran nicht ok?

Man sagt, dass Menschen die nicht mit Katzen können, gerne grenzüberschreitend sind und das aber nicht verstehen. 🤓