Wieso schluckt Katze so?
https://youtube.com/shorts/IQsPejivONM?si=YBXYeLGcCu_cMyEn
Meine Katze schluckt so komisch, ohne das sie was gegessen hat woran könnte das liegen?
Er schluckt oft/immer so, also nicht nur ab und zu (würgen)
2 Antworten
Sieht nach "mir kam was hoch (oder es wurde etwas hochgewürgt) und ich hab es direkt wieder runtergeschluckt" aus.
Nein, er schluckt so schon länger also immer wenn er schluckt macht er das ohne etwas zu essen. (wie wenn Menschen Speichel schlucken)
Dann solltest du bitte zum Tierarzt gehen und den Kater untersuchen lassen. Von vergrößerter Schilddrüse bis zu "da steckt schon lange ein Teil eines Grashalmes fest" kann das alles sein. Lass das bitte tiermedizinisch abklären.
Katzen würgen manchmal Futter bzw. ein Mix aus Futter/Magensaft/Haaren hoch. Manchmal wird das richtig ausgebrochen, manchmal quasi auf halbem Weg wieder runtergeschluckt.
Aber ich würde auch dazu raten mal damit zum Tierarzt zu gehen. Rein zur Vorsicht. Denn vielleicht stimmt was nicht mit seinem Schlund, mit der Speiseröhre, mit dem Magen. Und wenn nichts gefunden wird, mit dem Kater alles in Ordnung ist - prima. Lieber safe than sorry.
Mein damaliger Roter hat auch oft einfach das auf Hälfte hochgewürgte wieder runtergeschluckt.
Bitte nächste Woche vom Tierarzt abklären lassen, das kann sehr viel sein
Nein, er schluckt so schon länger also immer wenn er schluckt macht er das ohne etwas zu essen. (wie wenn Menschen Speichel schlucken)