Komisches Atmen bei Katze?

06.10.2024, 14:48

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

nimm dem Katzenjunges das Halsband ab. Dann wird sich das erledigt haben.

Denn ich kann da in deinem Video nichts sehen, als einen klitzekleinen Bruchteil einer Sekunde ein Kätzchen das auf dem Rücken in einem Arm liegt und unauffällig wirkt. Ansonsten höre ich nur Geraschel von Kleidungsstücken und irgendetwas was am Mikro des Handys kratzt.

Du musst weder den Tierarzt wechseln (finde es vermessen so etwas so aus "der Kalten" zu behaupten), noch beunruhigt sein.

Oder, aber, du stellst ein vernünftiges Video ein, was "das Poppen" ganz deutlich zeigen kann.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ssddff2233 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 21:04

Wir waren heute beim Arzt wegen unserem anderen Tier und er hat uns gesagt dass sie Corona hat 😭 sie gucken jetzt im Blut ob die FIP hat (die tödliche Krankheit) wir hoffen nicht aber es ist so traurig denn sie ist so lebendig 💔

DaLiLeoMishu  07.10.2024, 21:57
@Ssddff2233

Oh je, dass tut mir unendlich leid zu lesen!!!! :-(

Aber du musst nicht verzweifeln: Sollte es FIP sein, ist das kein Todesurteil und kann mit der GS-Therapie geheilt werden. Bitte dazu im Netz einlesen. GS Therapie FIP Katze

1. FIP ohne Behandlung mit der GS-Therapie endet tödlich.
  2. FIP muss mit einem Spezialtest getestet werden.
Behandlung von FIP und FCoV
Während FIP bisher als unheilbar galt, gibt es mittlerweile erfolgversprechende Behandlungsansätze. In Zypern werden Katzen mit den für menschliche Corona-Erkrankungen entwickelten Medikamenten Molnupiravir und Remdesivir erfolgreich behandelt. Auch das Molekül GS-441524, das die RNA-Reproduktion des Virus hemmt, wurde eingesetzt, obwohl es in der EU noch nicht zugelassen ist. Quelle: https://felmo.de/katzenratgeber/felines-coronavirus-feline-infektioese-peritonitis-bei-der-katze

Schau dir bitte dieses Video zur GS-Therapie an (wichtig!)
https://www.youtube.com/watch?v=Ds-Ys2bAgbQ

Ich wünsche deinem Katzenjunges von Herzen alles erdenklich Gute.

Das ist definitiv nicht normal. Ich habe selber 2 Ragdolls und meine Haben sich nie so angehört. Vielleicht mal den Tierarzt wechseln

Das sieht wirklich nicht gut aus. Es sollte ein Röntgenbild gemacht werden und die Lunge mal richtig abgehört werden.

Bitte wechselt den TA

Ist irgendeine Krankheit bekannt vom Züchter?

LG deine Lavendelmond

DaLiLeoMishu  06.10.2024, 20:40

Was genau kannst du da wann in dem so kurzen und nicht aussagekräftigen Video entdecken, dass "Das sieht wirklich nicht gut aus"?

Ich kann da nichts sehen, als einen klitzekleinen Bruchteil einer Sekunde ein Kätzchen das auf dem Rücken in einem Arm liegt und unauffällig wirkt. Ansonsten höre ich nur Geraschelt von Klamotten und irgendetwas was am Mikro des Handys kratzt.