Wieso haben viele Deutsche ein Problem mit der Ramadan-Beleuchtung?
In vielen mehrheitlich muslimischen Ländern wird ja auch weihnachtsdekoration aufgestellt.
https://youtube.com/shorts/D4KCo1yEqYU?si=ZGuEwU8_OifjJEva
https://youtu.be/6Mwv8i4OmAU?si=aGQNABqYoeY9Bd4v
7 Antworten
Ramadan Mubarak an die Muslim:innen hier.
Ich habe damit kein Problem... leider ist Islamfeindlichkeit eine der häufigsten Menschenfeindlichkeiten in der BRD.
Sie beruht auf essentialisierten, rassifizierten Bildern des primitiven, machohaften, zumeist männlichen Muslims, welcher sexuell übergriffig und kriminell ist.
Mehrere sozialwissenschaftliche Analysen haben bereits bewiesen, dass Kriminalität und sexuell übergriffiges Verhalten nichts mit der Religion oder einer Nationalität/Ethnie zu tun haben.
U.a. wird sich ethnopluralistischer Elemente bedient, dass "der" Islam (den es nicht gibt) nicht Teil der europäischen Kultur ist. In Anbetracht der Tatsache, dass das maurische Spanien ein Höhepunkt europäischer Kultur war und muslimischer Einfluss in der Architektur (Gotik), unserer Kulinarik (fast alle unsere Gewürze außer Salz kommen aus dem Nahen Osten) und in der Philosophie durch die Übersetzung wichtiger griechischer Philosophen allgegenwärtig ist, ist das blanker Hohn.
Die meisten Muslim:innen schätzen die Demokratie mehr als nichtmuslimische Deutsche. Sie zeigen, dass der Islam mit dem Grundgesetz vereinbar ist und wir brauchen sie im Kampf gegen den islamistisch.fundamentalistischen Terrorismus.
LG
PS: meine erste Hausarbeit (die ausgezeichnet wurde von einem Prof in einem Schreiben) beruht auf diessem Thema.
und in Müslimanien werden keine Christen verfolgt etc !? Komm geh weiter , fordern fordern und nochmal fordern fass könnt ihr , aber von Gleichberechtigung selbst noch nie gehört ausser es dient dem eigenen persönlichen Vorteil natürlich , widerwärtig hoch 10
Willst du nicht lieber den Erwachsenen die Politik überlassen?
Sie denken, dass hier alles islamisiert wäre und dass Weihnachten hier bald nicht mehr gefeiert werden dürfe und Worte wie St. MArtin nicht mehr erlaubt seien und nur noch Lichterfest gesagt werden dürfe, was falsch ist.
Ich kenne viele Muslime, die die christlichen Bräuche respektieren, frohe Weihnachten wünschen und einige, die selbst Weihnachten feiern.
Ich hab damit kein Problem, wenn sie nicht staatlich finanziert wird. Das gleiche gilt aber auch für Weihnachtsbeleuchtung. Auch das soll die Kirche, oder Menschen die das gerne haben wollen, selber finanzieren und nicht die Allgemeinheit.
Das ist doch eine Hübsche Beleuchtung. Dekobeleuchtung
Es ist halt nur nh Beleuchtung. Kein Kalifat.
Wenn es den Islam nicht gibt kann man sich ja auch die Beleuchtung sparen den gibt's ja schließlich nicht