Gibt es wirklich Engel,Nephilim oder gefallene Engel?

16 Antworten

Ich glaube.daran.dass es engel , nephilim usw. : mächtige.wesen gibt ! Ich glaube du hast.dir fallen oder gefallene engel angeschaut ? Das ist ein schöner film. Ich bin mir sicher das wir nicht alleine in.diesem. Universum sind ! Das es Engel gibt, wäre irgendwie wunderschön und zugleich auch was faszinierendes ! Aber das nephilim riesen sind glaub.ich nicht ?!

Also es gibt manche die glauben nicht daran , ich persönlich denke das alle Mythen( Mythen nicht Märchen) wahr sind Also Dämonen Engel und alles drum und dran! Das ist allerdings jedem frei überlassen. Es gibt Therorien die sagen das die Nephilim entstanden sind durch menschen die aus dem 'Kelch der Engel' trinken. Andere sagen Nephilim seien die Kinder von Dämonen und Engel, so lautet es auch offiziell als Mythos,  ich glaube aber das beides möglich ist. Von deiner Theorie habe Ich auch schon mal gehört. Also kann man nicht sagen die sind so und so entstanden denn es gibt keine Beweise, es gibt allerdings auch keine beweise das sie echt existieren, ist aber bei den meisten so z.b Lykranthropen, Vampire, Litithkinder, Vodoopriester, Feenwesen usw und da glaube ich auch dran von da her!

Ich fand die Aussage am Ende des Filmes "Gefallene Engel 1" sehr schön. Sie sagte in etwa (hab sie nicht mehr exakt im Kopf), dass jeder ein Engel sein könnte. Der Polizist, die Verkäuferin im kleinen Laden an der Straßenecke usw.

Natürlich geht es in dem Zitat um "echte" Engel, aber es impliziert, dass jeder Mensch als Engel wirken kann. Also selbst, wenn es Michael, Raphael, Gabriel, Uriel, Lucifer und all die anderen Engel nicht geben sollte, können wir sie dennoch in uns finden.

Aus meiner langjährigen Praxis als psychisches Medium kann ich mit Bestimmtheit sagen das Engel existieren. Leider ist es aber so, dass die Wesen die sich zb bei Channelings melden nur in den aller seltensten fällen wirklich Engel sind. Das was ihr meint unter Engel zu verstehen hat leider nichts mit wohlgesonnenen, göttlichen Wesen zu tun. http://seelen-heilung.com

Soweit ich weiß sind Engel laut Theorie geschlechtslose Wesen. Wie könnten sie da Kinder zeugen? Es gibt laut offizieller kirchlicher Lehrmeinung viele Engelshierarchien. Aber vieles wurde sich auch von irgendwelchen Filmemachern ausgedacht. Das auseinanderzuhalten ist nicht immer leicht. Außerdem gibt es viele verschiedene Engelslehren, nicht nur von der Kirche. Das ist auf Wikipedia eigentlich ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Engel

Welchen Film hast Du denn geschaut? Ich sehe sowas auch gerne :-)

Ja aber es sind gefallene Engel die mit normalen Frauen Kinder gezeugt haben