Warum werden Menschen, die an Feen glauben eher ausgelacht, Menschen die an Engel glauben aber meist nicht?

16 Antworten

Ich bin bisher meines Wissens nach weder Feen noch Engeln begegnet, noch habe ich erlebt wie jemand ausgelacht wurde, weil er oder sie an das Eine oder Andere glaubt.

Was ich aber erlebt habe, ist einerseits, dass ich offenbar mit der entsprechenden Gabe den geistigen Einfluss bei anderen in meiner Gegenwart ''sehen'' kann, insbesondere wenn dieser geistige Einfluss besonders positiv und stark ist, und andererseits, dass ich vieles praktisch ohne jegliche Folgen überstanden habe, was ich eigentlich nicht hätte überleben können. Von daher glaube ich in der Tat, und meine auch, einen entsprechenden Anlass dazu zu haben, dass sowohl Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist existieren, ebenso wie Boten Gottes, auch als Engel bekannt.

Vielleicht sind für den Einen Feen das, was für den Anderen Engel sind.

Ich denke, es liegt daran, dass Feen, Elfen, Trolle, Einhörner etc. hier auf der Erde leben sollen, Engel und Dämonen aber im Himmel/der Hölle. Da man nicht beweisen kann, ob Himmel und Hölle existieren oder nicht, kann man dort auch nicht suchen. Hier auf der Erde können wir suchen und haben seit Jahrtausenden keine Feenwesen gefunden.

Feen - ebenso wie Engel - sind Teil unserer Realität (aber nicht notwendig auch Teil der Wirklichkeit: http://greiterweb.de/zfo/Realismus.htm#msgnr0-35 ).

Der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit ist kaum jemand bewusst, aber von zentraler Bedeutung. 

Feen werden - in unserer Realität - als Märchengestalten gesehen, Engel aber werden - wenigsten von Leuten, welche die Bibel ernst nehmen - als eine Art Übermensch gesehen, genauer: als Geschöpfe, die Gott geschaffen und mit Eigenschaften ausgestattet hat, die Menschen nicht haben.

Da es nun aber viele Menschen gibt, welche die Bibel ernst nehmen und sie eben nicht einfach nur als Märchen einstufen, gibt es weit mehr Menschen, die an Engel glauben, als Menschen, die auch an Feen glauben.

Was möchtest Du wissen?