Gibt es ein Begriff für Dämon-Engel-Mischwesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Du hast offensichtlich auch ein etwas falsches Bild von zu diesem Thema.

Ein Engel, ist ein Bote. In der Bibel sind es im "Himmlischen Bereich" ausschließlich "Cherubim". Diese haben einen sichtbaren Körper.

Ein Dämon, ist ein Geist. Er hat keinen Materiellen Körper, kann aber vorübergehend einen Menschlichen Körper beeinflussen, oder "besetzen". Sich auf diese Weise zu vermehren, bzw. Mischwesen zu zeugen ist ihnen nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby
TopAnime
Fragesteller

Verstehe!

Jehukal  20.06.2021, 20:16

Danke für den Stern.

Es gibt kein engel Denon Mischwesen

Aber gefallene engeln gehören zu demonen

Nein, Engel und Dämonen zeugen keine Kinder.

Also gibt es auch keine Mischwesen aus Engel und Dämonen.

Abgesehen davon gehören Engel und Dämonen zu zwei verfeindeten Lagern und würden niemals miteinander Kontakt haben, erst recht keinen sexuellen.

Nein, die Geschöpfe können sich untereinander nicht paaren. Also Menschen und Geisterwesen, also Dämonen. Und Engel sind geschlechtlos. Sie pflanzen sich nicht fort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  15.06.2021, 13:11

Andererseits werden sich nach deiner Aussage nach dem islamischen Weltuntergang die Antilopen an den Löwen rächen. Das solltest du auch bedenken, Germaghribia.