Können Engel Kinder bekommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich gelernt habe, sind Fragen nie bekloppt, meistens sind es aber die Antworten. Wer fragt, zeigt das er nicht alles so hinnimmt, wie es ihm/ihr vorlegt.

Auch deine Frage ist durchaus berechtigt. In 1 Mose Kapitel 6:1-4 kann man über die Söhne des wahren Gottes lesen, die bemerkten, das die Töchter der Menschen gut aussahen, und sie sich alle nahmen, die sie wollten. Um grundsätzlich klarzustellen, wer die Bibel ohne Glauben verstehen will, kann auch gleich wieder damit aufhören! Hebräer 11:1

Denn Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht. Denn durch diesen erlangten die Männer der alten Zeiten Zeugnis."

Es heißt hier, sie haben Zeugnis erlangt, mussten also Zeugnis annehmen und haben daraufhin geglaubt. Um in heutiger Zeit Zeugnis zu erlangen, muss man sich etwas intensiver mit dem Wort Gottes beschäftigen, (Sprüche 2:1-9) dann wird man auch erkennen, das man dem Wort welches von sich selber sagt die Wahrheit und von Gott inspiriert zu sein Johannes 17:17, 2Tim 3:16), vollkommen vertrauen kann, auch wenn Menschen es lange Zeit durch ihr handeln verwässert haben. Zum Glück gibt es die Urschriften (zB. Rollen von Kumran usw.)

Also mein Fazit, ja Engel konnten sich als Männer materialisieren, allerdings ist das nicht natürlich und hat somit den Zorn Gottes auf sich gezogen, der in der Sintflut gemündet ist. Es haben auch andere Engel materialisiert(zB. Jesus war vorher der Erzengel Michael Joh 3:13; 6:38, 62; 8;23, 42, 58 und Kolosser 1:15 Joh 1;1, 2), allerdings diente seine Materialisierung nicht zu einem Selbstzweck, sondern zur Rettung der Menschheit und wurde vor allem von Gott eingeleitet!

Da sah Jehova, daß die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und daß jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Jehova bedauerte, daß er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es schmerzte ihn in seinem Herzen. Da sprach Jehova: „Ich werde die Menschen, die ich erschaffen habe, von der Oberfläche des Erdbodens wegwischen, vom Menschen bis zum Haustier, bis zu dem sich regenden Tier und bis zu dem fliegenden Geschöpf der Himmel, denn ich bedauere wirklich, daß ich sie gemacht habe." Noah aber fand Gunst in den Augen Jehovas...

und Abschließend sei noch erwähnt, im Gegensatz zu Menschen, kann(will) Gott nicht lügen, da er wahrscheinlich weiß, dass die Wahrheit sowieso irgendwann ans Licht kommt und der Lügner dann am Pranger seht:) 1Timotheus 5:24; Titus 1:1,2

(Philipper 4:6,7)

Zicki97
Fragesteller

Wow...dankeschön :) Das ist mal eine ausführliche und interessante Antwort

Klar, können Engel Kinder bekommen - allerdings nicht so, wie du dir das vorstellst.

Auch wenn du nicht "glaubst", deshalb besteht dieses Universum doch (1.Mose 1,1).

Gott schuf zuvor Engel als Geistewesen, die seine Boten etc. sind (Mt.12,41; 1. Mose 19,1).

Diese "Engel" sind geschlechtslos und können keine Kinder zeugen.

Die von Gott durch Luzufers Versuch, Gott zu stürzen, mit auf die Erde geworfenen Engel, nun "Dämonen" genannten Wesen können die Menschen verwirren, anlügen etc. aber nicht mehr (Hiob 1,12).

Allerdings sind von den "Ur-Menschen" die Töchter der Nachkommen Abels durch ihre Erziehung "Gott-zugeneigt" worden und als "Gottes Töchter" bezeichnet worden (1.Mose 6,2), während die Töcher Kains (1,Mose 4,17) als "Töchter der Menschen" (1.Mose 6,4) genannt worden.

Aus diesen Verbindungen entstanden scheinbar die sogenannten "berühmten Männer"..

Deren Vater war auch der berühmte Nimrod (1.Mose 10,8), nach dessen Frau Semirames (oder Astarte, auch Ostera genannt,) das heidnische Osterfest als Fruchtbarkeitssymbol(Eier, Hase...) gegründet wurde, wie geschichtliche Berichte zeigen (Alexader Hislop: "Das große Babylon").

Die Frau des Nimrod, so wurde berichtet, hatte nach dem Tod ihres Mannes behauptet, dass ihr Kind (sie war zu dem Zeitpunkt schwanger) die Wiedergeburt ihres Mannes sei.

Damit hatte der "Gott dieser Welt" (2.Kor.4,4) außer dem Fest der Sonnenwende am 24.12. (jetzt "Weihnachten" genannt) eine weitere Möglichkeit gefunden, die Menschheit irre zu führen (Offb.12,9).

Theoretisch, wenn alle engel nur männlich wären, dann können die keine kinder bekommen ;)

Zicki97
Fragesteller

Ja stimmt. ;)

ich wüßte nicht, dass in der Bibel davon etwas steht. Die kleinen 8Posaunen-)Engel soll man sich wohl aus als Kind gestorbenen Menschen entstanden vorstellen. Ob es Engel überhaupt gibt, ist eine Glaubens/Religionsfrage. Ich kennen Keinen, der schon einen gesehen hat. Ist sicherlich ein interessantes Thema, sich mit dem Glauben an ENgel zu beschäftigen.

Zicki97
Fragesteller

Dankeschön :D