ist wohl ein Überbleibsel aus unser sehr fernen Vergangenheit, dass da noch in unserem Unterbewusstsein schlummert. Damals, z.B. in jeder Affenherde oder auch in der Steinzeit escheinen die Männer, die stärker, lauter und selbstbewusster waren (Anführer der Gruppe) erfolgreicher und deshalb als Partner (Vater der Kinder) begehrter als die kleinen, schwachen, leisen und eventuell unterwürfigen. Das hängt noch tief in unserem Unterbewußtsein. Aber viele Frauen können das kontrollieren und finden zum Beispiel den reichen Börsenspekulanten attraktiv ;o)...

...zur Antwort

ehe das Versteckspiel irgendwann doch aufflieg ist ehrlich sein die bessere Idee. Vielleicht können die von deiner Freundin ja noch umgetauscht werden? Wenn ja, dann mach das mit ihr gemeinsam und suche dir etwas aus, was du dir auch /schon lange ;o) / wünschst.

...zur Antwort

wenn es wie bei meinem hp Pavilon ist, die fn -Taste drücken und oben in der Leiste mit den F-Tasten die drücken, auf der drei helle Quadrate sind, wobei das linke Quadrat oben drei Striche hat, die Leuchten symbolisieren sollen. Bei mir wäre das die F5-Taste.

...zur Antwort

halte ich für ein Gerücht oder einen schlechten Witz. Habe noch nie was von Penisbruch gehört und bin schon lange auf der Welt... Ein Schwellkörper könnte höchstenfalls beschädigt werden. Das müsste man von außen sehen (Bluterguss). Wüßte jedoch nicht, wie das im Schlaf gehen sollte.

...zur Antwort

zur Antwort von Phoenix2018 möchte ich noch ergänzen, dass ich ein ähnliches Problem bei der Umstellung meines Einfamilienhauses von Kabel (DVB-C) auf eine eigene Sat-Anlage (DVB-S2) hatte. Die für mich immer noch optimale Lösung war, alle Dosen durch Dosen zu ersetzen, die jeweils einen Anschluß für DVB-T, UKW und Sat haben. Die vorhandenen Dosen kann man auf keinen Fall benutzen, da das Ausgangssignal des Sat-LNB im Bereich von 950MHz bis 2150MHz liegt. Dieser Bereich wird von den (alten) Kabel-TV-Anschlußdosen unterdrückt. Es ist zwar auch nicht ideal, die bereits für Kabel-TV verlegten, und wahrscheinlich dafür spezifizierten Kable, zu benutzen - aber bei mir hat es funktioniert. Ich beziehe Internet weiterhin über (ehemals) Kabel-Deutschland, jetzt Vodafone, jedoch über Kabel. Gleich am Kabel-Übegngspunkt steht ein Modem von Kabel-Deutschland, dort hängt zum einen meine Telefonanlage über ein langes Kabel dran. Internet bekomme ich über den LAN-Ausgang des Kabel-Modems den ich auf einen Power-LAN-Adapter geschaltet habe. Auf dem selben Sicherungskreis, jedoch in einem weit entfernten Raum (Korridor) steckt der zweite Power-LAN-Adapter. Von dort geht es mit einem Ethernetkabel auf eine Fritzbox, die mir WLAN für alle weiteren Räume, d.h. Notebook, Handys, TV und einige Internetradios liefert. Diese Lösung funktioniert bei mir bis 32 Mb/s, wobei die Begrenzung durch die schon 3 Jahre alten Power-LAN-Adaper gegeben ist. Heutige Power-LANs sind wesentlich schneller, so dass 100Mb/s sicher möglich sind. Natürlich kann man auch ein EThernetkabel vom Kabel-Modem zur Fritzbox ziehen oder gleich ein WLAN-Kabelmodem von Kabel-Deutschland mieten(!). Für diese Varianten müsste man evtl. Löcher in mehrere Wände bohren oder der Kabel-Übergangspunkt sollte so günstig liegen, dass man in allen Räumen gute WLAN-Verbindung hat. Meine Lösung hat der Kabel-Deutschland-Monteuer selbst vorgeschlagen...

Das alles nur als Anregung. Wünsche viel Erfolg...

...zur Antwort

Falls du dich mir ihr einigermaßen verstehst, wäre es natürlich das Einfachste, es zumindest deiner Nachbarin zu sagen. Sag es, dass es für dich wirklich sehr unangenehm riecht.

Leider merken Raucher nicht, wie sehr sie stinken und wenn man ihnen das sagt, wird es meist nicht viel helfen. Rauchen ist eine der stärksten Süchte.

Vlt. solltest du versuchen, dass du neben einem Nichtraucher/in zu sitzen kommst. Dass du durch Raucheratem Krebs oder eine andere Krankheit bekommst, brauchst du IMO nicht zu befürchten.

...zur Antwort

evtl. Asperger. Mach mal einen Test. Gibt es auch online.

...zur Antwort

denke mal, dass die Pipullengröße der Kontaktlinsen so klein ist, dass man bei hellem Licht eine vollständig blaue Iris hat. Wenn es dann etwas dunkler wird, sind deine Pupillen größer als die Pupillen der Kontaktlinsen, so dass du teilweise durch den blauen Irisbereich der Kontaktlinsen siehst.

Geh mal ins Helle, dann sollte der blaue Schimmer sehr viel weniger sein.

Der optimale Durchmesser der Kontaktlinsenpupillen wäre dann so wie der Durchmesser deiner Pupillen in der Situation, in der du die Kontaktlinsen tragen willst.

Habe allerdings keine Ahnung, ob es verschiedene Kontaktlinesendurchmesser gibt...

...zur Antwort

Es gibt ja einen einfachen Zusammenhang zwischen der (etwas ungebräuchlichen) Pi-Function und der Gammafunktion. Dazu findest du auf https://en.wikipedia.org/wiki/Gamma_function#Pi_function alles, was du benötigst. Wenn du die Gammafunktion plotten kannst, bist du eigentlich fertig denn Pi(x)=x * Gamma(x).

Was du mit "was muss ich dafür in die EIngabezeile schreiben" meinst, ist mir unklar. Kenne das Programm nicht, mit dem du arbeitest. Deshalb kann ich nicht mehr antworten. Dass die Gammafunktion nicht durch elementare Funktionen darstellbar ist, wirst du ja wissen.

...zur Antwort

Laut Wikipedia:
"Im September 2013 stellte sich heraus, dass eine im Dunklen leuchtende
Marienstatue aus dem Besitz der Seherin Vicka Ivanković-Mijatović mit Leuchtfarbe bestrichen worden war. Anhand von Fotos, die das für die Leuchtfarbe typische Farbspektrum zeigten, identifizierte der kroatische Chemiker Pavle Močilac die Substanz als Farbe auf der Grundlage von Strontiumaluminat. In den Tagen zuvor hatte das vermeintliche Wunder mehr als 15.000 Gläubige angezogen. Ivanković-Mijatović stellt den Vorgang weiterhin als „Zeichen der Muttergottes“ dar"
.

Mein Komentar: Bosnien ist ein armes Land. Jeder sieht zu, wie er durchkommt....

...zur Antwort

potentielle Energie in kinetische, hier Rotationsenergie. Durch den Ruck, den man am Tiefpunkt gibt, um es wieder auf die Ausgangshöhe zu bekommen, kommt zur potentiellen Energie noch kinetische Energie in Form von Impulsenergie dazu.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Jojo zu handhaben. Um die zu beschreiben, muss man die genauer klassifizieren. Ich denke aber für die Schule reicht die Bewegung des "Anfängerjojos" aus.

...zur Antwort

zum ersten Teil deiner Frage: Das ist verschieden. Bei den "großen" privaten Sendern sind es erfahrungsgemäß etwa 6 Minuten und Anfang und Ende ist auf allen Sendern etwa gleichzeitig. EIne Krähe hackt da der anderen kein Auge aus. Bei den kleineren privaten Sendern, z.B. Super RTL,  sind die Pausen generell kürzer.

Gesetzlich geregelt ist wohl, wie viele Pausen für welchen Sendungstyp in 60 Min eingefügt werden dürfen. Soviel ich weiß, dürfen Kinderfilme, z.B. Comics, gar nicht unterbrochen werden. Das Regelwerk ist ziemlich komplex.

Der teuerste Werbespot ever? Sicher während der Übertragung einer Sportveranstaltung. Habe ich aber garantiert nicht gesehen.

...zur Antwort

und wie groß bist du?

...zur Antwort

Der Flächeninhalt des Trapezes ist 0,5*(a+c)*h.Man benötigt also drei Größen, um den Flächeninhalt zu bestimmen. Das können auch drei andere Größen des Trapezes sein - aber 3 Stück müssen es in jedem Fall sein. Damit ist aber nur der Flächeninhalt festgelegt. Es gibt beliebig viele Trapeze, die diesen Flächeninhalt besitzen, denn wenn man die Seite c auf einer Parallelen zu a im Abstand h beliebig verschiebt, erhält man lauter Trapeze mit dem selben Flächeninhalt.

Um ein Trapez nun auch noch in der Form festzulegen, benötigt man eine vierte Größe, entweder einen der WInkel oder eine weitere Seite.

Mit den von dir gegebenen Voraussetzungen, a und h bekannt, kann man also gar nichts berechnen - auch nicht über einen sehr langen Weg


...zur Antwort

is einfach: Musst dich von einem beissen lassen. Solltest du aber wissen, wenn du dich für Werwölfe interessierst.

Nu frag nicht, wie man Wertroll wird ...


...zur Antwort

das d/dt bezeichnet die erste Ableitung nach der Zeit. W ist hier die Arbeit und man kann davon ausgehen, dass die Arbeit einer Funktion der Zeit ist, so dass man W(t) schreiben darf. dW(t)/dt ist deshalb die momentane Arbeit pro Zeiteinheit, also eine Leistung.

...zur Antwort

Ist es okay ihn anzuschreiben?

Hello Hello Also das ist so ein Junge in meiner Parallelklasse. Ich stehe weder auf noch möchte ich was von ihm, allerdings würde ich ihn gerne einfach besser kennenlernen, da er etwas sehr interessantes an sich hat. Wir haben bereits einige Wochen vor den Ferien miteinander geschrieben. Ich habe ihn damals angeschrieben und das Gespräch lief immer weiter, sodass ich ihn insgesamt nur zwei mal angeschrieben habe. Wir haben uns gut verstanden und viele gemeinsame Interessen gefunden. Nun, Ich glaube nicht, dass er was von mir möchte, allerdings haben wir ab und zu Aigenkontakt wenn er zu mir schaut. Gesprochen haben wir eigentlich noch nicht und ich traue mich nicht ihm zuzulächeln, da ich das einfach nicht kann xD Wir hatten heute mehr Augenkontakt als gewöhnlich, was mich echt freut, da ich gerne wieder mit ihm Kontakt treten würde. Er ist immer ziemlich still und für sich alleine, wirkt eigentlich schüchtern, wenn wir schreiben ist er aber immer voll offen und interessiert. Ich hatte überlegt ihn morgen wieder anzuschreiben, denkt ihr das würde ihn freuen oder er wäre eher genervt? Wir haben zwar schon 2 Monate nicht mehr geschrieben, allerdings habe ich Angst es total zu versauen, zumal ich nicht echt nicht glaube dass er Interesse hat. Irgendwie wird mir klar, während ich das hier schreibe, dass nichts dagegen spricht ihn anzuschreiben, aber ich würde gerne noch andere Meinungen hören xD Und wir sind in der zehnten also schreiben wir jetzt nicht so wie zB sechstklässler, sondern schon aud gewisse Weise mit Klasse und wir vertiefen auch ein paar Themen und haken nicht nur die ganze Zeit die Standartfragen ab Freue mich auf Rückmeldung :)

...zur Frage

sprich ihn doch einfach mal an! Ist doch irgendwie doof, einander zu schreiben, zu sehen und nicht miteinander zu reden.

Wenn er schüchtern ist, ist das vielleicht sogar eine gute Idee. Oder möchtest du dich ewig nur mit ihm schreiben?

...zur Antwort