Wie findet ihr diese Pose von Friedrich Merz, was drückt sie für Euch aus?
12 Antworten
Wie findet ihr diese Pose von Friedrich Merz, was drückt sie für Euch aus?
Ich muss bei Herrn Merz immer an Mr. Burns denken (muss nur der Zipfel auf der Stirn weg):
Was u.a. nicht passt ist, dass er sich von der SPD so hat über den Tisch ziehen lassen. Würde er Mr. Burns nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ähneln, dann wäre das sicher ganz anders gelaufen.
Man kann sagen, dass es nicht der böse Mr. Burns Blick ist, sondern so würde Burns Sohn gucken, wenn er hofft ihm zu gefallen und dabei denkt er würde fehlerfrei sein, was er ganz und gar nicht ist. Er ist finde ich verlogen und hinterhältig, das hat er mit Burns auf jeden Fall gemein.

Ein verschmitztes Lachen, als wenn er denken würde, ihr CDU Wähler seit auf meine Wahlversprechen reingefallen.
für mich drückt das etwas aus, was wir nennen:
eich werri gem
(euch werde ich geben)
fragt sich jetzt, wem er diesen Blick zugewendet hat ....
Schöne Grüße aus der Hölle!
Das verschmitzte Lachen ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass er am Rednerpult fast immer den Kopf senkt und "von unten" redet, ohne die Angesprochenen offen und frei anzublicken. Ein erhobenes Haupt ist bei ihm nie zu sehen.
Das ist der körpersprachliche Ausdruck für sein fehlendes Rückgrat und seine Bereitschaft, sich an Stärkere oder scheinbar Stärkere anzupassen. Siehe seinen Wahlbetrug mit der beflissenen Übernahme von linksgrünen Positionen wie dem Schuldenberg, entgegen seinen Wahlkampfbeteuerungen.
Merz ist eine durch und durch schwache, unzuverlässige Figur.