Wie findet ihr Friedrich Merz?
Hallo,
was haltet Ihr von Friedrich Merz? Macht er für euch einen guten Job?
10 Antworten
Kann er ja noch garnicht! Die Koalitionsverhandlungen sind noch nicht durch! Ich erwarte nicht viel gutes, weil der soohh bodenständige Merz bei Blackrock war und Flugzeuge ✈️ sein Eigen nennt! Menschen, die sich "lang machen " müssen, um klarzukommen kennt der vermutlich wenige.
Da er noch gar nicht damit angefangen hat (mit seinem neuen Job als Kanzler), macht Deine Frage zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn!
Als Vorsitzender der CDU und Kanzlerkandidat hat er das zweitschlechteste Ergebnis eingefahren, dass die Partei jemals hatte. Er nannte das ein "herausragendes Ergebnis".
Er hat als Oppositionsführer eine sehr harte und unnachgiebige Arbeit gemacht und war auch sehr klar im Wahlkampf. Daran muss man ihn jetzt messen. Aber er ist noch nicht mal Kanzler und elementare Wahlversprechen hat er schon gebrochen.
Ich denke, Herr Merz ist ein Mann mit einem Traum und einem Trauma. Der Traum ist Bundeskanzler. Das Trauma ist Merkel, die ihn aussortiert hatte. Er wollte Kanzler werden, so wie eine Biene auf die Blüte will. Dafür hatte er einen Plan. Ob er einen Plan für Deutschland hat, wage ich zu bezweifeln. Und sein Merkel-Trauma, könnte zum Söder-Trauma werden, denn der wird ihm nicht lange tatenlos zuschauen, wenn er Deutschland nicht schnell auf Kurs bringt.
Am Ende des Tages, halte ich ihn für einen Schaumschläger, der sehr schnell einen Kanzler Scholz wie einen Kompetenzriesen wirken lassen könnte. Scholz konnte es nicht. Das war für manch einen überraschend. Wenn Merz es nicht kann, sollte niemand überrascht sein.
Ich möchte da ein Zitat aus der Wirschaftswoche anbringen: " Er macht jeden Anfängerfehler, der möglich ist.
Er ist ein Wendehals, der sein Fähnchen in den Wind dreht.
Kanzler zu werden ist bei ihm eine Sache des Egos, mit Deutschland hat der nichts an der Mütze.