Was haltet ihr von Friedrich Merz und der CDU?
Ich will einfach eure Meinung hören.
Danke für alle Antworten.
LG
8 Antworten
Ich bin gar kein Fan von Friedrich Merz:
- Er hat kein Rückgrat und hat sein Versprechen gebrochen, noch bevor er überhaupt Kanzler geworden ist. Das hat auch noch niemand geschafft.
- Er hat keine Regierungserfahrung - wirklich 0
- Für ihn scheint alles nur ein Spiel zu sein, wirklich ernst nimmt er die Verantwortung für Politik nicht.
- Ich wüsste auch nicht wo er wirklich Kompetenzen aufweisen kann. Es heißt zwar, er sei Wirtschaftskompetent. Ich habe aber noch nicht wirklich etwas kompetentes von ihm gehört. Einige Wirtschaftswissenschaftler haben sogar große Bedenken, an seinen Plänen.
Die CDU/CSU ist auch nicht meine erste Wahl:
In den 16 Jahren unter Angela Merkel haben sie zwar solide regiert, dass möchte ich ihnen nicht absprechen, aber sie haben wirklich sehr viel versäumt. Dinge die Olaf Scholz jetzt bereinigen muss. Aber in 3 Jahren kann man nicht alles wiedergutmachen, was 16 Jahre verschlafen wurde. Das muss man fairerweise einfach sagen.
Hallo Jannis131,
mein persönlicher Eindurck: eine Partei der Mitte - jedoch immer wieder als Partei einer gewissen Elite angesehen, immer wieder mit archaischem Gedankengut.
Ich denke, sie ist eine Partei mit einer großen Bandbreite, wo viele politische und gesellschaftliche Meinungen ihren Platz finden können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
In letzter Zeit ist sie fast so gut wie die AfD.
Ich wähle trotzdem AfD, aber wenn Merz jetzt liefert, 2029 vielleicht.
Aus der Sicht der AfD ein guter Mann.
Ich bin skeptisch. Er hat viele Jahre für die Lobby gearbeitet. Ich traue ihm nicht zu, jetzt nicht einseitig Industrie- und Bankeninteressen zu vertreten, sondern auch den Bürgern zu dienen.
Unwählbarer Kandidat und eine Partei dessen Beatmungsgerät ausgeschaltet gehört.