Sollen Angriffe auf Kunstwerke härter bestraft werden?

8 Antworten

Klar doch, es sind unwiederbringliche Werte die da beschädigt werden und so etwas sollte entschieden härter bestraft werden, damit diese Aktivitäten aufhören.

@prooderkontra Laut §304 BGB Absatz 3 ist der versuch auch Strafbar. :)

Definitiv. Welchen Geist das offenbart, sich an den Schätzen der Weisen zu vergreifen. Diese Sternstunden unserer Zivilisation sind das Einzige, was noch übergeordneten Wert hat. Und das wofür sie stehen.

Andernfalls muss Kunst eben wieder der Elite vorbehalten sein, um diese Kunstwerke zu schützen. Raus aus dem Museum, rein ins Herrenhaus.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Ich würde den ganz normalen Schadensersatz für angebracht halten. Wer dann ein entsprechendes Kunstwerk beschädigt, zahlt eben in Millionenhöhe.