Umfrage an alle Autofahrer: Wie würdet ihr handeln, wenn ein Klimaaktivist/Klimakleber euer Auto beschädigt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich würde aussteigen, und den festhalten und die Polizei rufen. 50%
Ich kanns nicht sagen! 24%
Ich würde den nur anschreien, und auf die Polizei warten. 14%
Ich würde mir den packen, und zusammenhauen! 10%
Ich könnte in so einer Situation für gar nichts garantieren... 2%
Ich würde mir den packen, und zu spüren geben wer ich bin. 0%

18 Antworten

Ich kanns nicht sagen!

Abhängig von meiner Tagesform und der vermeintlichen Bedrohung die von dem oder den Menschen ausgeht. Ist das ein Tuppes allein, werde ich ihn wohl festhalten und auf die Polizei warten. Sind es mehrere und ich schätze sie als aggressiv und meine Chancen gegen sie als gering ein, wird es wohl die Anzeige gegen unbekannt oder gar der Vorfindeschaden den ich der Versicherung melde und gut ist.

Ich kanns nicht sagen!

gar nichts machen .. so eine Blechkiste ist nur ein Gegenstand, jede Menge Kinder haben schon mein Auto zerkratzt und war mir egal, habe keinen Bock, wegen sowas auszurasten ... Meine Sympathien liegen voll bei den Klimaklebern, weil sie die Drecksarbeit von unseren grünen erledigen müssen, die nur auf dem Sofa vom Klimawandel kluge Worte labern, selber dicke und superteure E-autos fahren, weil sie sich das ja leisten können und sonst nichts für die Klimaziele tun

Da fehlt die eine oder andere Antwortmöglichkeit.

Meine Antwort:

Ich würde ihn oder sie auf den Schaden aufmerksam machen und dann würden wir gemeinsam auf die Polizei warten.

Ich kanns nicht sagen!

Den Festzuhalten und Polizei rufen wäre das beste, aber ich kann niemanden festhalten, dazu bin ich viel zu schwach.

In der Realität würde ich vermutlich gar nichts mehr machen, eine Kamera hab ich meist nicht dabei und Anzeige gegen unbekannt ist SOWAS von sinnlos, wenn man keine Beweise hat.

Ich würde wohl nach Zeugen suchen, viele andere Leute haben ja Smartphones mit Kamera dabei. Vielleicht hat ja einer ein Foto gemacht! Wenn ich keinen finden würde, Autoreparatur rufen, falls nötig und sonst einfach nach Hause fahren. Anzeige ohne Beweise bringt nichts und für eine Versicherung brauche ich keine Anzeige, da ich nicht versichert bin. Und für Sachen ohne Sinn opfere ich nicht mehr meine Zeit..

Vogtlandrapper  16.09.2023, 09:08

Da musst Du auch vorsichtig sein. Wenn Du Pech hast bekommst Du da noch eine Anzeige wegen Körperverletzung von den Klebern. Lieber die Polizei rufen und sie kleben lassen, weglaufen können sie ja sowieso nicht.

Silo123  16.09.2023, 09:26
@Vogtlandrapper

Naja, jemand der festklebt, könnte ja gar nicht mein Auto beschädigen. Da bräuchte ich eh niemanden festhalten.

Ich kanns nicht sagen!

Das kommt darauf an wie er es beschädigt.

Ich fahre einen über 20 Jahre alten Kompaktwagen der schon die eine oder andere Delle/Kratzer hat und an dem ich so ziemlich alles selber mache. Solange das Ding noch fährt ist mir das ziemlich egal.

Mein Computer war teuerer als mein Auto.

Solange sich also keiner dieser Clowns an meinen PC oder mein Fahrrad klebt ist alles in Ordnung.