Was passiert wenn man seine Seele an den Teufel verkauft kommt man in die Hölle?

5 Antworten

Wenn du bist zu deinem leiblichen Tod nicht wieder Gott zuwendest, aufrichtig deine Sünden bereust, wiedergutmachst und dafür vom Teufel abwendest, dann ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du es wirklich schaffst, deine Seele dem Teufel zu verkaufen (was nur geht, wenn er existiert, deshalb viel Glück beim Versuch), dann wirst du nach meinem Verständnis des Christentums in die Hölle kommen.

Es ist eine schreckliche Idee - ich hatte oft mit dem Teufel und Dämonen zu tun und sie sind schrecklicher als jeder Horrorfilm. Es ist das eine auf einer Matschscheibe einen Dämon zu sehen, es ist noch mal was anderes irgend welche Schatten zu sehen, aber es ist was ganz anderes, wenn dein GANZES Leben nur aus der Stimme des Teufels besteht und Dämonen sich in Menschen ganz offen zeigen. Genauso wie es eine übernatürliche Liebe gibt, gibt es auch eine übernatürliche Feindschaft gegen die wir uns nicht wehren können, wenn wir Jesus nicht kennen. Es ist kein Zufall, dass Mobber GENAU wissen, was sie sagen müssen oder perfekt zusammen arbeiten. Dämonen sind immer da - aber man kann ihnen völlig verschieden begegnen. Viele - auch Christen - werden überrascht sein, wenn sie am Thron Gottes erfahren, wie schlimm es ist einem Dämon 1:1 zu begegnen und wie schlimm es ist, einen Dämon zu haben. Ganz normale Menschen, denen du es nie ansehen würdest, können einen Dämon haben und ein Normalo kann das gar nicht raus finden.

chicksmad  06.04.2023, 13:11

darf ich fragen wie und warum du in Kontakt zu dem teufel und demonen standest?

Ja, wenn du nicht bereust. (Aus islamischer Sicht)

Jarikottokoch  26.03.2023, 13:08

Wenn ich den Respekt benötige will ich die Information wissen was islamischer bedeutet

Iohanes  26.03.2023, 13:09

Das ist einfach, jeden noch so großen Mist machen, dann im Alter bereuen und ab ins Paradies!

( schön bescheuert!)

Iohanes  26.03.2023, 13:11
@mi76s

Ich bereue nichts 😂

Und über Intelligenz solltest du vielleicht mal nachdenken!

Wenn es dir möglich ist.

mi76s  26.03.2023, 13:14
@Iohanes

Bor lohanes du bist 118 Jahre alt. Geh mal deinen Hörgerät suchen. 💀💀

Iohanes  26.03.2023, 13:25
@mi76s

Wie ein guter Wein, gut abgelagert immer besser!

Du bist ja schön am Recherchieren, freud mich dass ich dein Interesse geweckt habe!

Iohanes  26.03.2023, 13:31
@mi76s

Schade dass du der deutschen Sprache nicht richtig mächtig bist.

( es muss heißen: „ Geh mal dein Hörgerät suchen.“)

mi76s  26.03.2023, 13:32
@Iohanes

sry, ich lebe auch nd seit 118 Jahren in Deutschland.

Noname531  26.03.2023, 14:25
@SalmasWelt

Ich konnte nichts merken, kann daran liegen dass dort nichts ist ..

Nein, weil es keine Hölle gibt und auch der Teufel nicht ewig existieren wird. Was aber passieren kann ist, dass man die Aussicht auf ewiges Leben verliert.