Darf man sunnah gebete selten auslassen?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Sunnah-Gebete sind im Islam nicht Pflicht, aber die Dinge was der Prophet Mohammad ﷺ gemacht hat, sind immer besser, deswegen wäre es besser wenn man die Sunnah-Gebete beten würde, weil wir wollen ja alle das Paradiestor betreten, oder nicht?

Sunnah ist die Lebenweise von den Prophehen Mohammad ﷺ und er ist ein beispiel, wie man am besten leben kann, deswegen ist auch die Sunnah hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalamu aleykum,

ja man darf sie auslassen, aber man sollte sie auch nur dann auslassen, wenn man zu beschäftigt oder man keine Zeit hat.

(z.b. zu müde, keine lust, usw...)

Wieso hast du keine Lust?

Wa alaykum assalam,

Du solltest die Sunnah-Gebete nicht oft auslassen, weil sie zusätzliche Belohnungen bringen.

Aber wenn du mal zu müde oder beschäftigt bist, kannst du sie auslassen. Es ist nicht unbedingt "schlimm", aber du verpasst die extra Belohnungen. Versuche jedoch, sie so oft wie möglich zu beten.

Schau in den Hadithen nach, wie der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) sie verrichtet!

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.