Selamun aleykum?

2 Antworten

Amin.

In das Paradies muss man erstmal kommen. Das sollte deine Sorge sein, nicht, ob es da Hund gibt oder nicht.

Grundsätzlich kann man erstmal sagen, dass es im Paradies bereits Tiere gibt. Die Tiere aber von der Erde werden nicht im Paradies sein. Sie haben hier Zwecke erfüllt, für die sie nicht im Paradies gebraucht werden. Sie werden auferstehen, bekommen eine Entschädigung für alles Leid auf der Erde, werden dann aber zu Staub zerfallen.

Im Paradies kann man sich ja sehr sehr viele Dinge wünschen. Ob man sich auch ein Tier wünschen kann, das kann ich dir nicht sagen. Das habe ich nie geschrieben/geoffenbart gefunden. Es wird wahrscheinlich aber eher so dort sein, dass man dort ganz andere Wünsche hat.

Zerbrich dir darüber nicht den Kopf. Setze lieber alles daran, dass du auch erstmal in das Paradies eingehen darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Prof. John L. Esposito erklärt in seinem Buch Von Kopftuch bis Scharia, dass man das Hundeverbot heute auch anders beurteilen kann, und zumindest im Westen halten einige Muslime Hunde tatsächlich auch zu Hause. Denn auf Grund der fortschrittlichen Tiermedizin gehören hygienische Probleme und gesundheitliche Bedenken der Vergangenheit an.

User997654367  26.11.2022, 01:18

Was dieser Professor sagt interessiert uns Muslime nicht sondern Qur'an und Sunnah

Die Engel werden eine Wohnung nicht betreten wo sich ein Hund befindet

Lacrimis27  26.11.2022, 01:42
@User997654367

Muslime sind gottergebene -das heißt sie denken eigenständig und lassen sich keine Prinzipien vorpredigen ohne weiter drüber nachzudenken... Nein, ein Muslim will begreifen wieso Engel nicht zum Hund gehen und werden dem eigentlichen Problem auf den Grund gehen... Der Götzendiener dahingegen, betet die vorgegebene Worte anderer Menschen an und ig orieren Gottes Ansichten...

Prof. John L. Esposito ist übrigens Islamwissenschaftler und Professor sprich er lehrt den Islam und deine Expertise ist was genau?

Anhand deiner antworten gehörst du zu jenen, die Menschen wie Prof. John L. Esposito Folgen denn Menschen wie Prof. John L. Esposito erklären dir wie die Worte in der Schrift zu verstehen sind

Ignatius1  26.11.2022, 01:23

Ach komm,wer nimmt den diesen Islam relativierer undWeichspühler Esposito ernst ..

Doch kein Moslem.

Der hat wohl nicht verstanden dass das angebliche

ewige Ungeschaffene Wort Allahs

nicht relativiert werden kann..

Zicke52  26.11.2022, 02:45
@Ignatius1

Und wo hat Allah gesagt, dass man keinen Hund haben darf? Zitiere die Koranstelle.

Zicke52  26.11.2022, 06:01
@BelfastChild

Ignatius schrieb aber "das ewige ungeschaffene Wort Allahs". Und das ist nach islamischer Lehre ausschließlich der Koran.