Was darf man alles im Paradies (Wünschen)?

7 Antworten

Im Paradies braucht man sich nichts mehr zu wünschen. - Man hat dort alles was man zur Glückseligkeit braucht, zur Genüge!

Ich spreche dabei vom Paradies der Bibel. Habe mir aber sagen lassen, dass Muslime von ihrem Paradies bitter enttäuscht sein werden, wenn der ganze Schwindel an irdisch erdachten Belohnungen, die ganzen Versprechungen von Mohammed auffliegen werden. 

Guten Morgen, Menschenbruder.

Da wir nicht einmal wissen, ob es ein Paradies überhaupt gibt, können wir auch von folgendem Gedankenmodell ausgehen: Im Himmel ist Jahrmarkt.

Jede und jeder darf wünschen, was er oder sie will. Und selbstverständlich werden alle Wünsche erfüllt.

P.S.: Ich finde es schön, dass du als "Wissender" weißt, wie du in ein imaginiertes Paradies kommst. 

Gruß, earnest

Du verstehst das etwas falsch. Das Paradies ist nichts weltliches erdliches, also alles was hier Natur ist, unsere Triebe und Beziehungen, wird es dort nicht geben.

Deine seele wird dort vorhanden sein und Gedanken um andere Menschen ect. Werden nicht so vorhanden sein. Sondern die Nähe zu Gott und die absolute Reinheit sind das Ziel.

Du brauchst kein Essen, kein Sex, keine Hobbys. Es ist natürlich schwer, sich soetwas zu vorstellen aber es ist bestimmt nicht, dass 72 Jungfrauen auf dich warten ;)

1. dass mit den 72 Frauen habe ich nicht! gesagt! und ja es stimmt deine Sorgen Kummer u.s.w wird es dort nicht geben aber deine Wünsche schon!

0

Dein Wunsch als Muslim ist die Erlangung des Wohlgefallen Allahs und mit den Eintritt in das Paradies wird es vollkommen. Wenn du keinen Körper hast, was willst du dir dann wünschen? Du brauchst kein Essen und Trinken, du hast keine Bedürfnisse, keine schmerzen. An einen idealen perfekten Ort brauchst du auch keine Wünsche.

0

Was möchtest Du wissen?