Was darf man alles im Paradies (Wünschen)?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Man darf sich in jeder Stuffe des Paradieses grundsätzlich alles wünschen nur schmeckt beispielsweise der Apfel desjenige der sich in der höchsten Stuffe des Paradieses befindet besser als der Apfel desjenigen der sich in der niedrigsten Stuffe des Paradieses befindet .
Im Paradies wird der Gedanke das man sich wünscht das alle in die Hölle kommen einem garnicht in den Sinn kommen , Allah s.w.t wird uns von allen negativen Gefühlen / Gedanken befreien .
Zu den verschiedenen Toren des Paradieses :
Es gibt verschiedene Tore und jeder hat etwas in dem er besonders gut war , manche Menschen haben besonders gut gefastet andere sind auf dem Weg Allahs gestorben usw .
Die besonders guten Menschen werden sich aussuchen dürfen durch welche Tür sie gehen da sie in diesem Leben in all diesen Dingen gut waren .
Grundsätzlich hat die Tür durch die man geht keine Auswirkung darauf in welcher Stuffe man sich befindet in Jannah .

Du verstehst das etwas falsch. Das Paradies ist nichts weltliches erdliches, also alles was hier Natur ist, unsere Triebe und Beziehungen, wird es dort nicht geben.

Deine seele wird dort vorhanden sein und Gedanken um andere Menschen ect. Werden nicht so vorhanden sein. Sondern die Nähe zu Gott und die absolute Reinheit sind das Ziel.

Du brauchst kein Essen, kein Sex, keine Hobbys. Es ist natürlich schwer, sich soetwas zu vorstellen aber es ist bestimmt nicht, dass 72 Jungfrauen auf dich warten ;)

DerWissendee
Fragesteller

1. dass mit den 72 Frauen habe ich nicht! gesagt! und ja es stimmt deine Sorgen Kummer u.s.w wird es dort nicht geben aber deine Wünsche schon!

sirahHD  21.09.2016, 06:18

Dein Wunsch als Muslim ist die Erlangung des Wohlgefallen Allahs und mit den Eintritt in das Paradies wird es vollkommen. Wenn du keinen Körper hast, was willst du dir dann wünschen? Du brauchst kein Essen und Trinken, du hast keine Bedürfnisse, keine schmerzen. An einen idealen perfekten Ort brauchst du auch keine Wünsche.