As-Salamun-Aleykum,bei welchen bittgebeten sollte die Hände gehoben werden?

1 Antwort

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Nein. Die Hände hebst du nur bei persönlichen Anliegen.

Das macht man nicht bei den allgemeinen Bittgebeten zwecks Toilette oder wenn man das Haus betritt oder verlässt.

Die Hände hebst du nur dann, wenn du in Ruhe irgendwo sitzt und Bittgebete verrichtest. Du machst ja auch manchmal sicherlich Bittgebete draußen in der Öffentlichkeit wegen irgendwas oder im Auto etc. dann hebt man nicht die Hände.

Das sind so stille Gebete. In der Öffentlichkeit soll das ja auch nicht jeder immer mitbekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid