EID Essen?

3 Antworten

Wa alaikum Salam

An Eid darf man wieder essen, bzw man darf nicht fasten, dies wäre verboten

7veren⁷

ManuViernheim  21.04.2023, 21:48

Was ist, wenn jemand einmal während Ramadan gegessen hat und den einen Tag nachholen muss? Darf er das erst morgen nachholen?

An Eid fastet man nicht, und das wäre eine Sünde

Wa aleykum assalam, am Tag des Eid al-Fitr ist das Fasten nicht erlaubt, vielmehr ist es ein Tag des Feierns und Dankes an Allah (swt). Man darf also essen und trinken, solange es halal ist.

Wenn du noch solche Fragen hast, wende dich bei Fragen gerne an einen Imam, auf Gutefrage wirst du keine guten Antworten zum Islam bekommen.

Mvnshi
Fragesteller

Danke nochmal aber leider kann ich nicht alleine rausgehen bin jung und hab strenge Eltern

StanleyDE  21.04.2023, 07:48
@Mvnshi

Meinst du damit, dass du nicht feiern kannst, oder dass du gezwungen bist, die Fragen hier zu stellen, weil du nicht rausgehen und ein Imam direkt fragen kannst?