Ramadan eid?

2 Antworten

Ist auch am Mittwoch. Nur 1 Stunde Zeitunterschied

Das Fastenbrechenfest ist nicht auf nur ein Land bezogen, sondern international. Wenn also heute die Mondsichel im Libanon (nicht) gesehen wurde, ist auch in Frankreich dementsprechend das Fest oder eben nicht.

Da die Sichtung der Mondsichel nirgends islamisch-rechtlich bestätigt werden konnte, wird der Ramadan auf 30 Tage vervollständigt und erst am nächsten Tag das Fest.

Das Fastenbrechenfest 2024/ 1445 n.H. ist am Mittwoch, den 10.04.24 und das natürlich auch weltweit.

Was deinen Kalender betrifft: Du gehst selbstverständlich nach den Gebetszeiten Marokkos bzw. Deiner Region und nicht nach denen von Deutschland solange du in Marokko bist, da fue Zeiten sich da gravierend unterscheiden.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
hanni909
Fragesteller

Und warum haben wir in DE ein Tag vorher gefastet?? Und nicht alle gleich ich verstehe das net ganz