was macht ihr muslime heute besonderes an eid?

8 Antworten

Gleich kommt Besuch und danach gehen wir Verwandte besuchen.

Eid Mubarak an alle Muslime! ♡

7veren⁷

Zuerst geht man zum Gebet das nennt sich Eid Al-Fitr-Gebet oder auch Bajram-Gebet danach kommt man zu Hause und gratuliert sich mit Familie & Freunde man beschenkt sich und hat ein Festessen gemeinsam.

Dann besucht man andere Verwandte oder geht auch zum Friedhof um den Verstorbenen zu gedenken.

Ich war heute früh 4 Stunden mit einigen Frauen, Kinder und ein paar Freundinnen von mir in der Moschee und jeder hat halt eine Kleinigkeit mitgebracht :)

Jetzt bin ich zuhause und jo, mal schauen was wir noch machen werden. Auf jeden Fall werden wir safe einige Leute besuchen, insha’Allah

Eid Mubārak an alle Muslime 🌹

badgalririi
Fragesteller

wie schön ❤️

erstmal beten & dann halt essen mit familie und später raus mit freunden. übermorgen fahren wir zu verwandten und essen groß

Moschee, Grabstätte besuchen, Familie besuchen, Kinder packen Geschenke aus, Essen,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim