Frage an Muslime?

3 Antworten

Erkläre mir bitte mal den Zusammenhang. Wieso sollten Engel ein Haus meiden in dem ein Hund lebt?

Und wie macht man das in Mehrfamilienhäusern? Es ist ja EIN Haus, mit mehreren Wohnungen. Es bleibt trotzdem EIN Haus.

Das meiden die Engel dann auch, oder? Das ganze Haus, so wird es ja erzählt.

Also, Hunde sind wunderbare Wesen auf die ich nie mehr verzichten möchte und SIE sind die Engel, die in meiner Wohnung sind 🥰

Im Koran selbst findet sich kein Verbot der Hundehaltung. Allerdings haben ja die "gelehrten Koran- und Mohammedversteher" unzählige Hadithe heraus gebracht und da findet sich sowas.

Man muss sich erst einmal vor Augen führen, dass es den einen Islam gar nicht gibt. Es gibt unzählige Splittergruppen, die sich über vieles uneins sind.

Es gibt Muslime, die glauben, dass man Hunde generell halten darf. Es gibt Muslime, die glauben, dass man Hunde nur halten darf, wenn man sie als Wach- oder Jagdhund benötigt. Es gibt Muslime, die sind der Meinung man darf auf gar keinen Fall Hunde halten.

Das Hundeverbot im Haus kann man heute anders beurteilen, wie auch Prof. John L. Esposito in seinem Buch Von Kopftuch bis Scharia schreibt. Denn aufgrund der fortschrittlichen Tiermedizin gehören hygienische Bedenken und gesundheitliche Probleme der Vergangenheit an!