Mehr als 3 mal geschieden, was tun?

3 Antworten

Ich bin zwar keine Muslima, antworte aber trotzdem. Bitte trenne Dich von Deinem aggressiven Mann. Du hast es nicht nötig, Dich fertigmachen und erniedrigen zu lassen. Zeige Selbstbewusstsein und Haltung und schick diesen Mann in die Wüste, denn er tut Dir absolut nicht gut. Auf Dich wartet irgendwo ein viel besserer, liebevoller Mann, der Dich auch verdient.

laluneourien
Fragesteller

Nein, ich war schlecht. Ich habe ihn angelogen, öfters über eine bestimmte Sache. Es ist sein völliges Recht so sauer zu sein.

nanninna  02.03.2023, 17:57
@laluneourien

Das ist kein Grund aggressiv zu sein. Erwachsene Menschen lösen Probleme mit Sprechen und nicht mit Aggressivität.

nanninna  03.03.2023, 06:42
@Ichbauengerne

Aggressionen suind def. ein sehr guter Grund Schluss zu machen. Egal ob verbal oder körperlich- das muss und sollte sich niemand gefallen lassen.

Was meinst du mit Aggressions Probleme?? Es fehlen zu viele Infos um eine Meinung darüber zu bilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe in meinem Studium vieles davon gelernt

Das ist halt nichtig m.E . Hier gehen die Meinungen auseinander. Von den Rechtsschulen und das ist auch strittig.

Je nach Fatwa ist sie Rechtskräftig oder aber eben nicht.

Jedoch ist sie eine Auslegungssache.

Aber meiner Islamischen Expertise nach ist die Scheidung nichtig, da der Mann nicht bei Wut, Zorn, Drogen oder Alkoholeinfluss sich scheiden kann.

Hingegen ist auch ein „Scherz“ umstritten. Ob dies die Eheauflösung zur Folge hat oder aber nicht.

Am besten einen Antrag auf Fatwa stellen. Je nach Gelehrten wird das Unterschiedlich wie bereits erwähnt geurteilt.