Islamisch heiraten oder nicht?

9 Antworten

Hey. Ich finde da muss man sich immer die Situation an sich anschauen. Da du ihr ja offensichtlich gesagt hast das dich sowas stört (und ich sowieso finde das man in einer Beziehungsweise etc auf andere Rücksicht nehmen sollte) und sie es nicht gelassen hat was ich sehr respektlos dir gegenüber finde, finde ich deine Reaktion angemessen das du dich dann von ihr distanzierst bzw trennst etc. Meiner Meinung nach sollte man etwas was den Partner stört nicht machen in einer Beziehung.

War richtig so wenn sie nichtmal Kontakt zu anderen Männern abricht was für Probleme werden noch in der Ehe passieren . Und sie sagt sie blockiert aber es nicht macht zeigt das dort kein Vertrauen herrscht. Eine 2te Chance würde ich nicht geben.

Suche dir ein nettes christliches Mädchen, das macht eure Beziehung einfacher und freudiger.

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Im Islam sind Gespräche, ob mündlich oder schriftlich, zwischen Männern und Frauen an und für sich zulässig, aber sie können eine Möglichkeit sein, in die Fallen des Satans zu geraten. Wer weiß, dass er etwas schwach ist und Angst hat, in die Fallen des Satans zu tappen, muss von solchen Gesprächen Abstand nehmen, um sich zu schützen.

Wer sicher ist, dass er in der Lage sein wird, standhaft zu bleiben, für den halten wir es für zulässig, aber es gibt bestimmte Bedingungen:

Das Gespräch sollte nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen, oder es sollte dem Zweck dienen, andere zum Islam zu rufen.

Sie sollten ihre Stimmen nicht leise werden lassen oder sanfte und freundliche Ausdrücke verwenden.

Sie sollten nicht nach persönlichen Dingen fragen, die nichts mit dem Gesprächsthema zu tun haben, wie z. B. wie alt eine Person ist, wie groß sie ist oder wo sie wohnt usw.

Andere Brüder (bei Männern) oder Schwestern (bei Frauen) sollten an dem Gespräch teilnehmen oder die Korrespondenz lesen, damit der Satan keinen Weg findet, in die Herzen der Menschen einzudringen, die sich unterhalten oder korrespondieren.

Das Gespräch oder die Korrespondenz muss sofort abgebrochen werden, wenn sich das Herz mit Gefühlen der Begierde zu regen beginnt.

https://islamqa.info/en/answers/6453/is-it-haram-to-talk-to-non-mahram-online

Wenn man sich also an die Bedingungen hält, würde ich mich nicht dagegen entscheiden eine Frau zu heiraten, man muss ihr einfach hierbei vertrauen

wenn sie aber anfängt mit fremden Männern zu flirten und andere üble Dinge tut auf die ich nicht weiter eingehe, dann heirate ich sie nicht

Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mann

Unabhängig von Religion oder Beziehung wird Eifersucht in dir gegenüber jeder Frau Misstrauen säen und jede Beziehung zerstören.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Da solltest du was dagegen tun. Das ist ein schwerer Nachteil, den du da gegenüber anderen Männern hast, die wenig eifersüchtig sind.

Das führt unter Umständen zu Überwachung und du schränkst die Bewegungsfreiheit der Frau so ein, dass sie unter ständiger Kontrolle steht, nicht mehr aus dem Haus gehen darf, usw.

Selbst leidest du unter ständiger Verlustangst. Selbst bei harmlosen Situationen befürchten deine Gedanken das Schlimmste. Das ist ein bisschen vergleichbar mit einer Allergie, die auf harmlose Stoffe mit Entzündung oder sogar Schock reagiert.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/psychologie/eifersucht-ueberwinden/

Lammfell360
Fragesteller

Schau mal den Podcast von Andrew Tate

Aurofons  08.03.2024, 12:26
@Lammfell360

Immer auch selber denken und nicht das Denken anderen Leuten überlassen.