Frage an Muslime?

10 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer solchen Situation bist. Als Muslim solltest du versuchen, deine Familie und ihre Meinung zu respektieren, auch wenn es dir nicht gefallen sollte. Eine Sünde ist es nicht, aber es ist wichtig, dass du die religiösen Vorschriften und Regeln einhältst, die dir durch den Islam gegeben wurden.

Es gibt viele verschiedene Religionen, kulturelle Überzeugungen und Regeln für den Umgang mit Tieren, und jeder hat seine eigenen Überzeugungen. Wenn deine Familie einen Hund haben will, solltest du versuchen, das zu akzeptieren.

Nur weil du jetzt meinst Moslem zu sein, hör auf deine Familie damit zu belästigen!

Es war rein deine Entscheidung, also leb damit - Ende!

Tipp: Freu dich auf den neuen Familienhund und spiel normal mit dem Tier! Wirst sehen macht spaß und Hunde sind echt treue Freunde!

Gassigehen wirst du eh müssen, da bin ich mir sicher!

Also viel Erfolg und überdenke mal deine Rolle, kann nicht schaden finde ich.

Grüße

Salam aleikum

Warum also gelten Hunde "unrein" und der Speichel "giftig"?

Die Antwort ist ganz simpel: Die TOLLWUT, die damals gang und gäbe war - verbreitet sich durch den Speichel des Hundes bei einem Biss. Beste Lösung: man erkläre Hunde als unrein und den Speichel als giftig (was ja auch im Hinblick auf diese Krankheit absolut richtig ist) - also in damaligen Zeiten ebenso einfach wie effektiv.

Ebenso simpel ist die Erklärung, warum kein Schweinefleisch gegessen wird. Weil Schweine eine für den Menschen häufig tödliche Krankheit (= Trichinen) trugen, gegen die es damals keine Behandlung gab - beste Lösung also: Verbot des Verzehrs - einfach und absolut effektiv.

Hör nicht auf die Leute hier die wollen dich nur vom Glauben abbringen wenn du fragen hast melde dich gerne bei mir:)

FabianPavian  10.08.2023, 15:19

Ich bin zwar gegen den Islam, aber vernünftige Muslime, so wie du mir zu sein scheinst, finde ich gut.

RealChrist  16.10.2023, 14:19
@FabianPavian

Was ist an einer religiösen Hundephopbie, die auf nichts begründet ist "gut"???

RealChrist  16.10.2023, 14:18

Tollwut und Trichinen sind sogut wie ausgerottet.

Ave,

warum wolltest du die davon abhalten? Wenn die sich schon lange einen Hund gewünscht haben, dann sollten die sich einen holen. Hunde sind sehr gut für Kinder.

Wenn du kein richtiges Argument hast, würde ich das auch ignorieren. Explizit weil du mit 15 Jahren wohl kaum aus Überzeugung in eine Religion eintrittst.

Abgesehen davon ist es soweit ich weiß erst dann eine Sünde, wenn der Hund den Gebetsraum beschmutzt.

Du hast konvertiert -- finde dich mit den Folgen ab.

JackoMJ  10.08.2023, 14:36

Er zwingt seinen Glauben seine Familie auf ,wie intolerant kann man sein?