Soll ich mein Hijab ausziehen?

10 Antworten

Die Meinung der Muslime hier ist nicht unumstritten. Denn es sind alles radikale Muslime.

Warte mit Deiner Entscheidung einen Hijab für immer zu tragen, noch eine Weile. Im Koran ist es nicht eindeutig befohlen.

RaptureFarms  05.07.2023, 00:39

Doch es ist befohlen die Awra zu bedecken

Guardianangel1  05.07.2023, 10:54
@RaptureFarms

Nein ist es nicht. Angeblich sprach Mohmmed nur davon die Schultern zu bedecken. Alles andere kam später dazu. Von anderen die den Koran aufgeschrieben haben. Mohammed war ja Analphabet.

Es wurde erst Jahrzehnte später schriftlich festgehalten von KalifenAbū Bakr und später nochmal von dritte Kalif, Uthman ibn Affan. Alles in unterschiedlichen Sprachen.

Der Islam ist eine sehr patriarchalische Religion. die Auslegung entspricht den Wünschen de Männer und berücksichtig nur wenig die Bedürfnisse der Frauen.

Ignatius1  06.07.2023, 00:23
@Guardianangel1

Doch im Islam ist das Pflicht .

Schau in die Islamischen Länder.

Du interpretierst doch nicht den koran ,sondern die Islamlehrer ..

IdlewildSouth  26.07.2023, 14:56
@RaptureFarms

Also ist es LÜGE, was Moslems immer wieder behaupten, dass der Hijab freiwillig sei? - Das war mir ja schon immer klar - Überraschend nur, dass Du das so offen zugibst.

Ignatius1  29.07.2023, 15:24
@IdlewildSouth

Natürlichist das gelogen!Die Frauen tragen dsdortweil sie keine andere Whl haben..sie würden dannbohne als prostituierte betrachtet .

Daher sagen sie hier ja auch :

Wer sich an die Regeln hält dem Passiert auch nicht s

Das sagt doch alles !

Die essen doch auch kein Schwein weil es ungesund ist,sondern eben weils ihnen Strikt verboten ist im Koran...

.

ItsMee08321  24.10.2023, 21:49
@IdlewildSouth

Der Hijab ist pflicht. Und das sage ich als gläubige Hijabträgerin. Wenn das tatsächlich behauptet wurde dann war es eine Lüge. Das hat hierbei aber nichts mit der Religion an sich zu tun sondern mit den leuten welche diese Praktizieren.

SalmasWelt  05.07.2023, 18:29

Naja, radikale Islamhasser sind natürlich auch dabei ;)

Guardianangel1  05.07.2023, 20:03
@SalmasWelt

Wenn du meinst, dass wir Deutsche uns nicht mehr alles gefallen lassen, hast du recht. Aber Kritik ist kein Hass.

Nicht wir gehen in islamsiche Länder und lassen uns versorgen und wollen ein christliches Reich dort errichten.

SalmasWelt  05.07.2023, 21:12
@Guardianangel1

Ihr habt euch nie alles gefallen lassen. Allerdings haben die Muslime nichts mit euch zu tun. Warum redet man schlecht über sie, wenn sie jemandem nichts getan haben?

In den meisten Fällen ist es keine Kritik mehr, sondern Hass.

Ich habe nie behauptet, dass ihr das machen wollt (einige Länder haben es allerdings vor, falls du es nicht wusstest).

Guardianangel1  05.07.2023, 21:21
@SalmasWelt
Allerdings haben die Muslime nichts mit euch zu tun. Warum redet man schlecht über sie, wenn sie jemandem nichts getan haben?

Sie haben nichts mit uns zu tun? Sie kommen illegal zu uns. Wir müssen sie finanziell versorgen. Sie wollen sich nicht integrieren, obwohl das die Voraussetzung ist, hier zu leben. Was ja dein Aussage

haben die Muslime nichts mit euch zu tun

beweist.

Anstatt Respekt zu zeigen, sind viele, besonderns junge Männer sehr aggressiv und werden leider auch kriminell.

Natürlich hat das mit uns zu tun.

Ich habe nie behauptet, dass ihr das machen wollt (einige Länder haben es allerdings vor, falls du es nicht wusstest).

Du meinst wir gehen in islamsiche Länder und wollen dort ein christliches Reich errichten? Nö, das ist Quatsch. Aber du kannst mir gerne sagen wo?

SalmasWelt  05.07.2023, 21:28
@Guardianangel1
Sie kommen illegal zu uns.

Nicht nur Muslime. Über die Juden reden wir nicht ;)

Wir müssen sie finanziell versorgen.

Wer sagt, dass ihr das müsst?

Anstatt Respekt zu zeigen, sind viele, besonders junge Männer sehr aggressiv und werden leider auch kriminell.
  1. Das trifft nicht auf alle Männer zu. Auch nicht auf "viele". Ich denke mal, du verwechselst Islamisten mit den Muslimen.
Nö, das ist Quatsch.

Genau, kann man ganz einfach behaupten. Okay, dann beweise mir, dass meine Aussage "Quatsch" ist.

Guardianangel1  05.07.2023, 21:38
@SalmasWelt

Juden kommen nicht illegal zu uns, sie können jederzeit nach Deutschland kommen. sie bekommen ein Visum.

Illegale Muslime kommen ohne einen Cent nach Deutschland. Sie verlangen sofort Sozialleistungen.

Islamisten sind auch sehr problematisch, aber ich rede von allein reisende, junge Muslime. Das ist übrigends die grösste Gruppe, die zu uns kommt. Sie sind ungewöhnlich aggressiv und werden schnell kriminell.

Ich habe nichts von allen gesagt. Aber zuviele!

SalmasWelt  05.07.2023, 22:14
@Guardianangel1
Juden kommen nicht illegal zu uns, sie können jederzeit nach Deutschland kommen.

Warum dürfen sie das und die Muslime nicht? Natürlich, ihr tut jetzt auf nett wegen dem 2. Weltkrieg!

Illegale Muslime kommen ohne einen Cent nach Deutschland.

Du verallgemeinerst das. Das trifft nicht auf alle Muslime zu.

Sie verlangen sofort Sozialleistungen.

Nicht alle Muslime sind so wie du denkst.

auch

Was meinst du mit "auch"?

Sie sind ungewöhnlich aggressiv und werden schnell kriminell.

Du hast aber ein wunderschönes Bild von Muslimen. Wie gesagt, das trifft nicht auf alle zu. Außerdem ist es in den Fällen, die du genannt hast, egal welche Religion der Mensch auslebt. Der Islam verbietet solche Sachen.

Aber zu viele!

Nein. Die wenigsten machen sowas tatsächlich. Ich weiß nicht, woher du diese Vorurteile hast. Die richtigen kriminellen Religionen kennst du wohl nicht, lach.

Guardianangel1  06.07.2023, 08:48
@SalmasWelt

Ich glaube kaum, dass das Muslime etwas angeht, wie wir Juden behandeln. Das ist Sache des deutschen Staates. Natürlich haben Juden andere Konditionen nach dem Holocaust. So etwas nennt man Anstand.

Du streitest also alles ab, was ich geschrieben habe? Dann würde ich dir raten mal hier nachzulesen auf GF, welche Probleme es gibt mit Muslimen.

Niemand behauptet, dass es auf alle zutift. aber wie ich schon sagte, auf zuviele.

SalmasWelt  06.07.2023, 10:17
@Guardianangel1

Warum geht es dich dann was an, wie der Staat die Muslime behandelt?

Ja, ich streite es ab, und jetzt? GF ist keine seriöse Quelle, jeder kann schreiben, was ihm/ihr gefällt. Sicher schaue ich hier nicht nach.

Warum verstehst du es nicht? Es trifft weder auf alle, noch auf zu viele zu. Es waren einfach einzelne Menschen, dank denen du jetzt ein Vorurteil gegen uns Muslime hast (was in den meisten Fällen gar nicht stimmt).

Guardianangel1  06.07.2023, 10:27
@SalmasWelt

Warum verstehst du nicht? Nur Muslime machen in Deutschland grosse Probleme. Weder Juden, noch Buddhsten, noch Hindus, noch Animisten.

Es gibt nur Probleme mit Muslimen. Wenn du dich ncht informieren willst ist das deine Sache. Träum weiter.

Warum sollte ich ein Vorurteil gegen Mulime haben, wenn es keine Gründe gäbe. Das ist doch unlogisch.

SalmasWelt  06.07.2023, 11:14
@Guardianangel1

Nein, es sind nicht nur die Muslime, die "große" Probleme in Deutschland machen. Und wenn sie es angeblich machen, dann nenne sie mir! Wie gesagt, bei solchen Sachen geht es meist nicht um die Religion, aber manche Menschen haben so einen Hass dem Islam gegenüber, dass sie es nicht einfach verstehen können.

Du hättest es wohl gerne so. Achso, jetzt gibt es plötzlich nur Probleme mit Muslimen, war ja klar. Dann nenne mir die Probleme.

Stimmt, du bist schon unlogisch.

Theway7  24.07.2023, 07:35
@SalmasWelt

Ganz ehrlich er hat Recht, lies das Gespräch zwischen euch beiden nochmal.

SalmasWelt  31.07.2023, 18:57
@Theway7

Habe ich und ich habe meine Meinung immer noch nicht geändert 👍🏼

SalmasWelt  31.07.2023, 19:18
@Guardianangel1

Ich habe auch nicht behauptet, dass es Hass wäre.

(Falls du von dem Kommentar des Users redest)

NEIN: ManN soll Hijab nicht tragen!

FRAU soll ihn tragen, um sich unterdrücken zu lassen und zu signalisieren, dass sie Eigentum ihrer Männer ist!

Wenn es die Botschaft ist, die Du allen verkünden möchtest, dann trage den Hijab - ansonsten ziehe ihn aus und SEI FREI!!!

Da du dich offenbar leider mit dem Islam idendifizierst,wirst du den Weg gehen müssen und unsre freiheitliche Gesellschaft mit deinem Kopftuch demonstrativ in eine Scharia Umma um gestallten.

Und somit jeder Frau die keinen solchen Hijjab trägt das,Gefühl vermitteln sie wäre im Gegensatz zu dir , keine saubere Frau ,weil diese rumläuft wie Gott sie erschaffen hat .

➡️In Islamischen ländern garantiert dieses Tuch deine körperliche Unversehrtheit .Bei uns garantiert dies uns Frauen aber der Existierende Rechtsstaat .Daher brauchen wir zum Schutz vor Männern keinen Hijab .

Weil hier Männer von klein auf lernen Frauen zu respektieren uns sich im öffentlichen Raum sexuell beherrschen und in der Regel daher im Zaume halten können.

Das ganze Kleidungsstück hat ja eigentlich eben diese und eine Politische Bedeutung .

FAZIT :

.Und du hast gar keine Freie Wahl .

Ich täte diesen dennoch ausziehen .

Das könnte allerdings massiVe Probleme mit deiner Familie zu folge haben.

Du bist zarte 11 Jahre alt ..

Daher wäre es vermutlich Ratsam damit zu warten bis du etwas älter bist .

Hier gibts im Notfall Konkrete Hilfe :

https://www.nummergegenkummer.de/

https://www.frauenhaus-suche.de/

Pass gut auf dich auf

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
princesskenny  05.07.2023, 17:11

Noch nie so viel Müll gehört, hör auf gegen den Islam zu hetzen.

Ignatius1  06.07.2023, 00:38
@princesskenny

Nocheinmal :

Gerade du solltest das Wort Hetzten besser gar nicht inden Mund nehmen..

Offenbar verstehst du auch diesen Begriff nicht .

princesskenny  06.07.2023, 00:43
@Ignatius1

Ich hab jetzt mal nach geschaut und das ist Hetze:

Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.

Und genau DAS, tust du hier. Und zwar nicht nur unter dieser Frage, sondern auch unter anderen Fragen die mit dem Islam zutun haben.

Ignatius1  06.07.2023, 01:37
@princesskenny
unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen

Ok .Das müsstest du mir aber dann jetzt schon zeigen. denn das trifft tatsächlich alleine auf deine eigenen Posts zu :

princesskennyvor 50 Minuten@LeopizzaWeil er oder sie Doppelmoralisch ist, so wie fast jeder Christ. Nächstenliebe gilt anscheinend nur für Mit-Christen.

Und einem anderen Post hast du mich sogar noch als

Dumm

bezeichnet .

Den liefere ich dir nich nach wenn ich ihnwieder sehen sollte ...

princesskenny  06.07.2023, 01:39
@Ignatius1

Ich bin Ex-Christin und weiß wie Christen ticken und das was ich sage, stimmt auch. Das beste Beispiel bist du. Im Christentum zählt Nächstenliebe solange es Mit-Christen sind, aber wenn’s um andere geht habt ihr euer Nächstenliebe gedöns vergessen.

Ja zurecht. Jemanden als dumm zu bezeichnen ist aber keine Hetze.

princesskenny  06.07.2023, 01:41
@Ignatius1

„Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. “ (Matthäus 22:37-39.)

princesskenny  06.07.2023, 01:42
@Ignatius1

»Euch aber, die ihr mir wirklich zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen. 28 Bittet Gott um seinen Segen für die Menschen, die euch Böses tun, und betet für alle, die euch beleidigen. (Matthäus 5,38‒48)

Ignatius1  06.07.2023, 02:57
@princesskenny
Jemanden als dumm zu bezeichnen ist aber keine Hetze.

ABer zutiefst despektierlich ,falsch und vor allem unsachlich .(ad Hominem eben) besser gesagt eigentlich sogar :primitiv .

Ich bin Ex-Christin und weiß wie Christen ticken und das was ich sage, stimmt auch. Das beste Beispiel bist du. Im Christentum zählt Nächstenliebe solange es Mit-Christen sind, aber wenn’s um andere geht habt ihr euer Nächstenliebe gedöns vergessen.

➡️Zeige mir wo die Bibel und vor allem die katholische Kirche das lehrt was du hier behauptest .❓

➡️Du darfst nie vom Verhalten von Einzelnen Gläubigen auf die Lehre Schliessen.

In keiner Religion.Mir gehts nur darum was faktisch die Belegbare Lehre aussagt .

Wenn du navh dem gehst was einzelne tun,bist du immer verloren.

⚠️Wenn dich Katholiken nicht mehr lieben wenn du den Glauben verlassen hast,dann leben sie in der Sünde ,sie müssen dann umkehren ,dies Beichten gehen.Ansonsten dürfen sie gar nicht mehr zur Kommunion gehen.

Matthäus 5,22
Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt worden ist: Du sollst nicht töten; wer aber jemand tötet, soll dem Gericht verfallen sein.Mt 5,22Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.Mt 5,23Wenn du deine Opfergabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat,Mt 5,24so lass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder, dann komm und opfere deine Gabe.Mt 5,25Schließ ohne Zögern Frieden mit deinem Gegner, solange du mit ihm noch auf dem Weg zum Gericht bist. Sonst wird dich dein Gegner vor den Richter bringen und der Richter wird dich dem Gerichtsdiener übergeben und du wirst ins Gefängnis geworfen.Mt 5,26Amen, das sage ich dir: Du kommst von dort nicht heraus, bis du den letzten Pfennig bezahlt hast.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt5.html
princesskenny  06.07.2023, 03:07
@Ignatius1

Ich hab nirgendwo gesagt das die Bibel oder die katholische Kirche oder was auch immer das lehrt was ich sage. Ich hab jediglich über meine Erfahrung mit einigen Christen geredet.

Ich kann aber auch nicht nicht nach einzelnen gehen wenn ich es bis auf 2-3 Ausnahme nicht anders kenne.

Ja das stimmt, aber daran halten sich eben einige Christen nicht. Darum geht es mir ja auch ganze Zeit.

IdlewildSouth  26.07.2023, 14:42
@princesskenny

Schon wieder jemand, der Hetze und Kritik nicht unterscheiden kann - Ist Dir das kein bisschen peinlich? - Ich fürchte nicht:(

...Du hast den Begriff zwar nachgelesen und zitiert, aber nicht verstanden - oder Du verstehst kein Deutsch!

Ignatius hat nichts gehässiges, unsachliches verunglimpfendes o.ä. geschrieben

princesskenny  26.07.2023, 14:44
@IdlewildSouth

Das ist 20 Tage her, ich hab das mit Ignatius bereits geklärt und mich entschuldigt. Also lass mich bitte in Ruhe.

IdlewildSouth  26.07.2023, 15:00
@princesskenny

Wenn Du hier kommentierst, musst Du damit rechnen, dass auch Deine Kommentare kommentiert werden.

princesskenny  26.07.2023, 15:51
@IdlewildSouth

Man kann auch einfach mal Sachen die geklärt wurden in Ruhe lassen und nicht nach 20 Tagen nochmal neu aufgreifen.

Leopizza  06.07.2023, 00:31

Asso Nonnen Dürfen des aber 😂

Ignatius1  06.07.2023, 00:36
@Leopizza

Den Narr erkennen wir bekanntlich an seinem Lachen .Das sagt schon das Sprichwort.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen aus unwissenheit.

Der Habit einer Klosterfrau ,der übrigens auch von Männern getragen wird .

Ist keine Bewahrung der Männer Welt vor deren Sexuellen weiblichen Reizen.Sondern dieser bedeutet :

dass diese Frau oder Mann aus der Welt abgesondert ist ,und alleine nur nochalleine Gott zu gehörig ist.

Völlig andere Bedeutung .

Leopizza  06.07.2023, 00:39
@Ignatius1

Trotzdem tragen das Nonnen Da ist kein unterschied die decken sich viel genau so wie bei Islam

Leopizza  06.07.2023, 00:41
@Ignatius1

Aber ich habe eine Frage der mich wirklich interessiert also ich persönlich respektiere das christentum wie ich es bei meinen buch machen soll und bei deinen bibel genauso aber warum bist du so sehr mit Hass erfüllt bei deinen Antworten gegen Muslime das checke ich net

Leopizza  06.07.2023, 00:43
@Ignatius1

Und ich kann dir nur sagen in Quran gibt es kein einzigen Fehler Finde mir eine Fehler und ich mache für dich das was du willst (ohne Ausnahmen)

princesskenny  06.07.2023, 00:44
@Leopizza

Weil er oder sie Doppelmoralisch ist, so wie fast jeder Christ. Nächstenliebe gilt anscheinend nur für Mit-Christen.

princesskenny  06.07.2023, 00:54
@Leopizza

Davon gibt es {leider} viele. Da gibt es solange Nächstenliebe, bis es Atheisten, Muslime und was auch immer sind.

Leopizza  06.07.2023, 00:57
@princesskenny

Unsere Quran hat uns beigebracht die andere Religionen zu respektieren ich habe auch christliche brüder und würde niemals die wegen deren Religion beurteilen

Ignatius1  06.07.2023, 01:00
@Leopizza

Nun du findest also keine Fehler im Koran ?

Fehler Nr.1

Der Koran behauptet Allah wäre einer .

Gleichzeitig berichten uns die Islamischen Lehrbücher ja der Koran wiederum selbst aber davon dass es mehrere Schöpfer gäbe :

 Gott sei gesegnet, der beste aller Schöpfer!”

Wobei die Moslems hier gerne nochunterschiedlich übersetzen .

Mal heisst es

der Beste Schöpfer

https://quran.com/al-muminun

Ich zitiere deinen Koran:

So blessed is Allāh, the best of creators.1
— Saheeh International
Then We turned the sperm-drop into a clot, then We turned the clot into a fetus-lump, then We turned the fetus-lump into bones, then We clothed the bones with flesh; thereafter We developed it into another creature. So, glorious is Allah, the Best of the creators.

Was gramatikalisch impliziert dass es noch andere Schöpfer gibt .

Da gibts nun dutzdende noble Ausreden daraus von Islam Verteidigern.kEine einzige davon ist auch nur annehernd überzeugend .Also spare dir Kopie Paste .

princesskenny  06.07.2023, 01:02
@Leopizza

Manche denken leider weil ein Teil vom Islam nicht gut ist, ist direkt der ganze Islam schlecht.

Aber wenn das einer vom Christentum behauptet, dann ist es ein Riesen Drama und respektlos.

Leopizza  06.07.2023, 01:03
@Ignatius1

Ja trotzdem ist Allah 1 und gibts 1 wo ist der Fehler wenn es ein Fehler sein würde müsste da stehen das es 2 oder so gibt aber diese Quellen sind keine Fehler und wo steht mehrere shöpfer hä

Ignatius1  06.07.2023, 01:05
@Leopizza

sehr witzig .

Du respektierst also andere Religionen ?

Weil er oder sie Doppelmoralisch ist, so wie fast jeder Christ. Nächstenliebe gilt anscheinend nur für Mit-Christen

Daher kommt hier von dir nichts sachliches sondern stets nur billigster persönlicher Angriff?

Ich habe hier mit keinem Wort deine Person angesprochen,abgesehen davon dass ich dur sagte ,dss du Texte ofenbar nicht zu verstehen scheinst ,die du liest .

Also kommt jetzt noch irgend etwas sachliches oder möchtest du weiterhinhier nun die Bequeme völlig undachliche Opferrolle als Ausweg benutzen ?

Leopizza  06.07.2023, 01:06
@Ignatius1

Sie versteht es sehr gut und ich auch das traurige daran ist das du grad nicht an deinen eigenen Religion haltest

Sehr witzig .

princesskenny  06.07.2023, 01:08
@Leopizza

Und dann auch noch so tun als hättest du das geschrieben was ich geschrieben habe nur damit man dich schlecht darstellen kann.

Ignatius1  06.07.2023, 01:08
@princesskenny
Manche denken leider weil ein Teil vom Islam nicht gut ist, ist direkt der ganze Islam schlecht.Aber wenn das einer vom Christentum behauptet, dann ist es ein Riesen Drama und respektlos.

⚠️Ich beurteile den Islam alleine nach seinen verbindlichen Lehrbüchern. Hast du deine Eigenen Quellen gelesen ?Damit wir hier diese jetzt sachlich diskutierenkönnen ❓

⚠️Welchem Islam rechnest du dich den konkret zu ❓

Leopizza  06.07.2023, 01:08
@Ignatius1

Ich versuche es sogar aus deiner sicht zu lesen aber trotzdem steht da das nur 1 Gott gibt

Leopizza  06.07.2023, 01:10
@Ignatius1

Wenn das angeblich so währe konntest du über Islam nix beurteilen weil du keine Fehler zu beurteilen hast

princesskenny  06.07.2023, 01:10
@Ignatius1

Ich hab dir nirgendwo irgendwelche Quellen versucht zu nennen, also wie soll ich jetzt irgendwelche Quellen gelesen haben wenn ich nichtmal irgendwelche genannt hab.

Ignatius1  06.07.2023, 01:11
@Leopizza

Habt ihr in der Schule nicht gelernt was ein Ad Hominem Argument ist ❓

Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch, „argumentum“ wörtlich für sich: „Beweis[-Führung oder -Rede]“ sowie „ad hominem“: „zum Menschen“, sinngemäß als Gesamtbegriff „Rede gegen den Menschen“) wird ein Scheinargument (Red Herring) verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.
Quelle Wikipedia

Damit gewinnt man keine Punkte in einer Diskussion !

Ignatius1  06.07.2023, 01:13
@Leopizza

Hast du Schon mal den gramatikalischen Begriff Plural (Mehrzahl )in der Schule gehört ❓

Leopizza  06.07.2023, 01:13
@Ignatius1

Okey dieser Punkt gehört dir aber es geht hier um Religion und da hast du keine Punkte

Leopizza  06.07.2023, 01:14
@Ignatius1

Leider Muss ich ehrlich sagen das war die Hölle aber jetzt gehe ich damit voll gut klar aber ich will mich net daran erinern an diese tage wo ich das in meinen kopf stopfen musste

princesskenny  06.07.2023, 01:24
@Leopizza

Sag ich ja, da gilt nur Nächstenliebe wenn man Mit-Christ ist. Ich als Ex-Christen die jetzt Atheistin ist, zähle natürlich nicht mehr unter den Menschen bei denen Nächstenliebe gilt.

Ignatius1  06.07.2023, 02:00
@Leopizza

Ich hatte dir die klare Begründung für die Tracht der Nonnen erklärt.

Und auch jene des Hijabs .Aber du ignorierst diese komplett,behauptest erneut es sei dasselbe ...Was bitte soll das ?

⚠️Ein Einbrecher der Vor der Polizei davonrennt der rennt auch, genau so wie ein Marathonläufer rennt.

Nun zu sagen und zu behaupten beides wäre nun ein und dasselbe ist zutiefst ignorant .kann ich nicht mehr ernst nehmen ..

Ignatius1  06.07.2023, 02:08
@Leopizza
Okey dieser Punkt gehört dir aber es geht hier um Religion und da hast du keine Punkte

So ..Der Koran spricht also jetzt wie du zugibst doch von mehreren Schöpfern ❓

Der Koran istnebeben Hadith und Scharia ein Fundament der Islamischen Religion.

Und damit hast du zugeben müssen,dass der Koran sich selbt wiederspricht .

Ignatius1  06.07.2023, 02:14
@princesskenny

Das ist leider offensichtlich dass du deine Aussagen mit keinen Quellen belegen kannst .Das gehört aber in einer Zivilidierten Diskussion eigentlich dazu .

Ignatius1  06.07.2023, 02:15
@Leopizza
Wenn das angeblich so währe konntest du über Islam nix beurteilen weil du keine Fehler zu beurteilen hast

Reflektierst du eigentlich auch mal was du da so raushaust ❓

princesskenny  06.07.2023, 02:15
@Ignatius1

Ich brauch keine Quellen für meine Aussagen, weil ich es selber erlebt habe und auch immer wenn es um Christen geht erlebe. Wie soll ich meine eigenen Erfahrungen mit Quellen belegen? Sag mir das mal.

Ignatius1  06.07.2023, 02:21
@princesskenny
princesskennyvor 52 Minuten@LeopizzaSag ich ja, da gilt nur Nächstenliebe wenn man Mit-Christ ist. Ich als Ex-Christen die jetzt Atheistin ist, zähle natürlich nicht mehr unter den Menschen bei denen Nächstenliebe gilt.

Du kannst mir sicherlich auf zeigen wo die katholische Kirche ,die Bibel oder ich selbst dir Anlass gegeben hätten.Dass du zu dieser merkwürdigen Schlussfolgerung gekommen bist ,die Kirche die Bibel oder ich , also das,Christentum ,täten dies glauben ,lehren und dich auch tatsächlich so behandeln Wie du gerade hier das unterstellst .❓

princesskenny  06.07.2023, 02:23
@Ignatius1

Wie soll ich das tun wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen rede? Ich bin vielen Christen begegnet die immer von Nächstenliebe faseln aber wenn es dann um bestimmte Sachen geht keine Nächstenliebe mehr sichtbar ist.

Wie soll ich das beweisen wenn ich das bei Begegnungen mit Christen erlebt habe? Wie soll ich eigene Erfahrungen und Begegnungen aufzeigen?

Ignatius1  06.07.2023, 02:59
@Leopizza
Hass erfüllt bei deinen Antworten gegen Muslime das checke ich net

Du müsdtest mir Zeigenwo ich Moslems gegenüber hier mit Hass begegnet wäre .

Ich habe hier sachlich den Hijab kritisiert und erläutert und andere Lehren des Islams.

Du solltest mir nicht vorwerfen was du selber betreibst .

Ignatius1  06.07.2023, 03:03
@princesskenny

Wie gesagt :

,das glaube ich dir schon, dass du negative Erfahrungen hast mit Christen.die Habe ich selber zur Genüge auch ...und auch andauernd ...

Aber wir sollten nicht der grossen Versuchung verfallen und das Fehlverhalten gewisser Christen dann darauf nicht der christlichen Lehre anrechnen,weil diese das eben nicht legitimiert.

Ignatius1  06.07.2023, 03:13
@princesskenny

Du musst nicht deine Erfahrungen beweisen.Das Glaube ich dir ja doch auch so ..

➡️Christen sind ja nicht besser als andere Leute ,deshalben brauchen die Ja Jesus ...und diee Tatsache dass die Jesus bekennen beweisst das ja auch .....Umgekehrt sind nichtchristen aber eben auch nicht besser als diese Christen..

Da sind wir uns wohl einig ...oder nicht.?

Aber ich meinte du solltest mir zeigen wo die kirche ,die Bibel ,= das Christetum solches Legitimiert .

ZBSP .So wie ich das bei der Todesstrafe im Islam aufgezeigt hatte ...

princesskenny  06.07.2023, 03:15
@Ignatius1

Ja da sind wir einig. Warum ich da aber so empfindlich bin, hab ich dir in einem anderen Kommentar eben geschrieben.

Aber ich hab ja auch nie behauptet das das Christentum das legitimiert.

Ignatius1  06.07.2023, 03:24
@princesskenny

Ich hab jetzt gelesen..

Aber das das hat mit mir eigentlich ja nichts zu tun..

Ignatius1  06.07.2023, 20:52
@princesskenny
Ich brauch keine Quellen für meine Aussagen, weil ich es selber erlebt habe und auch immer wenn es um Christen geht erlebe. Wie soll ich meine eigenen Erfahrungen mit Quellen belegen? Sag mir das mal.

Deine Erfahrungen und deine Meinung interessieren hier niemanden.

⚠️Wenn du Theologische Aussagen machst dann hast du das zu Begründen und anhand deiner Lehrschriften (Quellen ) sinnvoll zu belegen.

Zumindestens dann wenn du ernst genommen werden möchtest ❗

Okey dieser Punkt gehört dir aber es geht hier um Religion und da hast du keine Punkte

➡️Hier musstest du ja bereits zugeben dass ich Recht hatte ,dass der Koran sich selbst wiederspricht .indem er von mehrerern Schöpfern spricht ,obwohl er andauernt betont Allah sei nur einer ...

Möchtest du dich noch mehr blamieren ,wenn es um deine eigene Religion geht .❓

➡️Oder was denkst du was über was wir da gerade geredet haben wenns um das islamische Thema des Tahuid ging ?

Über Zoologie vielleicht oder über Biologie ❓

Ignatius1  06.07.2023, 21:19
@Leopizza
Leopizzavor 6 Stunden@Ignatius1
Ich sehe bei dir auch keine Quelle

➡️Du siehst also bei mir keine Quellen ?

Ich habe hier die definition von deinen Argumentativen fehltritten anhand von Wikipedia geliefert .

Zitat :

Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch, „argumentum“ wörtlich für sich: „Beweis[-Führung oder -Rede]“ sowie „ad hominem“: „zum Menschen“, sinngemäß als Gesamtbegriff „Rede gegen den Menschen“) wird ein Scheinargument (Red Herring) verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.
Quelle Wikipedia
Damit gewinnt man keine Punkte in einer Diskussion !

Leider scheinst du offenbar gar nicht zu verstehen was mit einer Quelle gemeint ist ❗

Die Quellenangabe wird entweder direkt am Objekt (Artikel, Bericht, Foto, Zeichnung, Zitat) gemacht oder in einem gesonderten „Quellenverzeichnis“ angegeben. In Ton- oder Filmmaterial können die Quellen im Nachspann angesagt oder angezeigt werden.
Erfolgt die Quellenangabe direkt am Objekt, so steht sie meistens in Klammern. Zum Beispiel:„Kaiser Hubert der Große regierte Atlantis von 1111 bis 1112.“ (Max Musterautor: Atlantis. Berlin 1901, S. 123)„Beobachtungen des Weltraumteleskops Hubble ergaben, dass sich die Monde des Uranus dem Planeten nähern.“ (Max Musterautor: Neue Uranus-Monde. In: Populäre Wissenschaft. Nr. 12, 2005, S. 12–13)
Im Internet kann man die Quellenangabe auch per Link anbringen. Zum Beispiel:„Dies ist ein Beispiel.“ (http://example.com/Beleg.html, Stand: [Datum]) ❗❗Als Quellen können alle Dinge mit Informationsgehalt dienen, wie z. B. Fotos, Zeitungsartikel, Statistiken, Zeichnungen, Tonaufzeichnungen, Bildaufzeichnungen, Zeitungen, Magazine, Zeitschriften. Die Angabe einer Quelle 'beweist' nicht, dass die Information richtig ist, sondern verweist nur auf die Herkunft der Information. Weil eine solche Offenlegung zur Transparenz der Wissensproduktion und -präsentation beiträgt, gelten solche Belege oft als Qualitätsmerkmal. Daher sind diese im wissenschaftlichen Diskurs obligatorisch. Andere Wissenschaftler, Kommilitonen oder auch Mitschüler bzw. Lehrer haben so die Möglichkeit, die Herkunft der Informationen und ihre Richtigkeit zu überprüfen. Je nach moderner Lizenz der Quelle ist mit der Quellenangabe möglicherweise bereits der Urheberschutz abgedeckt, wenn der Urheber besonders darauf hinweist.
Quelle :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quellenangabe
Leopizza  06.07.2023, 21:24
@Ignatius1

Dude du schreibst zuviel keiner will sich das reinziehen okey hast jetzt Quelle gezeigt bravo und so aber trotzdem Gibt es in Bibel Fehler und so wird es auch sein

Quelle:

Bibel

Leopizza  06.07.2023, 21:25
@Ignatius1

Kumpel es geht um Religion und du änderst das thema wie wenn Zwei Personen über etwas diskutieren obwohl der andere es besser weiß als die andere und nein da habe ich dir keine Punkt gegeben du lügst dich selber an das war wegen was anderes

Ignatius1  06.07.2023, 21:53
@Leopizza

1.

Eiere hier nicht kindisch herum .

2.

Versuche klar verstäntliche Sätze zu formulieren.Man versteht nämlich nicht mal was du sagen willst ..

3.

Bezichtige nicht andere leute der Lüge die dein eigenes Hilfsmittel nur zu sein scheinen.

Noch einmal :

Behauptungen und Meinungen und emotionale Ausbrüche sind Nichts Wert in einer Diskussion.,über ein Thema das jederman sachlich rechechieren könnte .

Fazit :

Also werde endlich Sachlich oder schweig gescheiter .

Weil

Irgend ein Wissen,dass du dir hier selbst zuschreibst .. konnte ich in 24 Std aus keinem deiner bedpürftigen Texte heraus erkennen.

Ignatius1  06.07.2023, 22:00
@Leopizza

Du meine Güte!!

...willst du dich hier wirklich noch weiter selbst zum Affen machen ❓

Hast du immer noch nicht verstanden was ein Quellenbeleg ist .

🙄

Leopizza  06.07.2023, 22:29
@Ignatius1

Nochmal them wechsel oh mann sag doch einfach tut mir leit das du was verwechselt hast und das warst

Leopizza  06.07.2023, 22:29
@Ignatius1

Du machst dich gerade zu affen wie man so deine Nachrichten liest

Ignatius1  06.07.2023, 22:36
@Leopizza

Och jetzt komnt noch die übliche Verzwefelte Papageien Nummer ..?

Nicht sehr kreativ ..langweilig ..

LiebesLebenfrei  23.07.2023, 13:25
@princesskenny

"Weil er oder sie Doppelmoralisch ist, so wie fast jeder Christ. Nächstenliebe gilt anscheinend nur für Mit-Christen."

Beleidige nicht immer Christen nur weil du Vorurteile hast🤦‍♀️. Warum du so gerne Hass verbreitest wird man auch nie verstehen. Ich bin mir sicher das du nicht fast jeden Christ auf der Welt kennst um das behaupten zu können.

princesskenny  23.07.2023, 13:36
@LiebesLebenfrei

Das ist keine Beleidigung sondern meine Empfindung.

Ich verbreite nirgendwo Hass, keine Ahnung wo du das her hast.

Kenn ich auch nicht, aber ich hab bisher Erfahrungen gemacht.

Mal davon abgesehen, hab ich das Thema mit Ignatius geklärt und mich sogar entschuldigt und ihr erklärt was mich so gedacht haben lässt. Also bitte greif das Thema jetzt nicht unnötig wieder auf obwohl es schon längst geklärt ist und ich mich auch schon entschuldigt habe.

LiebesLebenfrei  23.07.2023, 13:46
@princesskenny

Ich hab jetzt nicht vor das Thema nochmal aufzugreifen aber Du solltest nächstes mal einfach deinen Kopf einschalten bevor du "fast" eine ganze Religion beleidigst keine Nächstenliebe zu empfinden außer für andere Christen und diese als Doppelmoralisch zu beleidigen. Das ist Hass verbreiten. Wir haben alle schlechte Erfahrungen in unserem Leben gemacht und trozdem braucht man nicht zu pauschalisieren. Das ist alles.

Ghazal1  22.07.2023, 14:01

Ahja also der Staat schützt euch vor Männern und trotzdem werden Frauen vergewaltigt sehr guter Schutz...

Ignatius1  22.07.2023, 14:30
@Ghazal1

Du hast es nicht verstanden ?

Dass der Rechtsstaat nicht immer überal sein kann?

Auch in Islamischen Ländern werden Frauen trotz Burka und Hijab vergewaltigt ...und oft danach noch als Belohnung dann noch wegen EHEBRUCH gesteinigt ,weil die Frau 2 Männer als Zeugen dazu bringen müste .Da sie als Frau nur eine Halbe Stimme hat vor Gericht .

Ghazal1  27.07.2023, 22:56
@Ignatius1

Ja eben aber es is viel geringer bei denen die hijab haben weil da sieht der mann nix und fühlt sich auch nicht gleich verführt was aber ganz anders ist wenn man halbnackt auf die Straße geht.

Ignatius1  28.07.2023, 02:29
@Ghazal1

Das Problem liegt nicht bei der Frau ,sondern an der völlig fehlenden nötigen Sozialisierung der Männlichen Mitglieder des Islams.

Man kann auch Männern beibringen dass man angesichts von Frauenhaaren und einem Ubterschenkel oder Arm nicht gleich zur vergewaltigenden Bestie werden muss.

Und nein die Vergewalrigungsrate ist dort keinenfals Geringer .Das müsstest du erst noch beweisen.

Ignatius1  28.07.2023, 02:53
@Ghazal1

Ganz abgesehen davon dass das kriminell ist bei einer Verewaltigung zu meinen die Frau sei Schuld ..daran

ABER typisch isölam halt

DA SIND stets die Opfer die Angeblichen Täter .Typische krankhafte Täter Opfer Unkehr .Da wird mir 🤢

Ghazal1  29.07.2023, 00:40
@Ignatius1

Wenn sowohl Mann als auch Frau ihre Pflichten im Islam erledigen wird nix davon passieren.

Ghazal1  29.07.2023, 00:45
@Ignatius1

Alles hat einen Grund im Islam. Außerdem sind mehr als 2 Milliarden Menschen Muslime darunter auch Frauen. Wenn sie nix gegen ihre Pflichten haben dann hast du dich da erst recht nicht einzumischen. Wenn sie allerdings Probleme haben würden dann würde es jetzt auf der Welt nicht soviele Muslime geben die den Islam von ganzen Herzen lieben

Ghazal1  29.07.2023, 00:49
@Ignatius1

Ich weiß nicht an was du glaubst oder woran aber ich akzeptiere es und mache mich nicht darüber lustige. Deshalb wäre es auch nur fair wenn du dasselbe tun würdest. Wenn du kein Muslim und keiner werden willst bist du dazu natürlich nicht gezwungen aber dann misch dich bitte auch nicht in Sachen ein die was mit dem Islam zu tun haben. Wenn du kein Muslim bist solltest du auch nicht den Islam versuchen schlecht darzustellen geh und such wo anders fehler denn der Islam ist perfekt und fehlerfrei und niemand kein gläubiger braucht unnötige Kommentare von einem ungläubigen

Ignatius1  29.07.2023, 13:27
@Ghazal1

Und jene die sich nicht an Islamische Pflichten halten sind dann selber sculd wenn sie vergewaltigtbwerden!?

Ich rate dir zurück zu deinen Ziegenin Pakistan zurückzugehen..oder wo immer du solche eine dreiste Gesinnung erworben hast ..

Ignatius1  29.07.2023, 13:30
@Ghazal1

Der Isllam hat aus zwei Gründen nur soviele Mitglieder.

1.Weil Apostaten getötet werden.

2.ob einer erzwungenen hohen Geburtenrate .

Ignatius1  29.07.2023, 13:32
@Ghazal1

Deine Kommentare ,dass jene die sich an islamische Pflichten hälten täten..nichts passieren würde ....( und damit alle anderen zum Freiwild erklärt )zeigt wie wichtig es ist ,Islam Aufklärung zu betreiben...Ich werde diese Faschistoide Gesinnung die du hier erneut bestätigt hast Jederzeit und überall kritisieren solange es Mir beliebt .

Ghazal1  31.07.2023, 14:15
@Ignatius1

Zu den islamischen Pflichten gehört auch dass ein Mann so etwas nicht machen darf! Wenn er es macht ist seinen Abrechnung mit Allah.

Ghazal1  31.07.2023, 14:19
@Ignatius1

Nein das stimmt definitiv nicht es Konvertieren immer mehr Menschen und das hat nichts mit Geburtenrate zu tun! Diese Menschen machen das wegen dem Glauben ihr werdet schon sehen was euch nach dem Tod erwartet. Ich rate dir lese den Quran bitte es wird dir helfen lese es und du wirst die Wahrheit verstehen suche nach der Wahrheit beschäftige dich mit dem islam für einige zeit und dann wirst du schon selbst merken was richtig ist mach es bitte nur dieses eine Mal ja? Möge Allah dich rechtleiten.

Ignatius1  31.07.2023, 17:40
@Ghazal1

Das sagen eure Eigenen Scheichs.Der Grösste akademische Scheich im Westen in den USA , Yasir Qhadie sagte es selbst .

  • Der Islam wurde mit dem Schwert verbeitet.
  • Dawa ist nutzlos
  • Nur verliebte Frauen konvertieren ,wir alle wissen das doch .
  • Keiner konvertiert durch Schriftstudium.
  • Dwr Koran ist nicht überliefertwie alle Moslems sagenund Glauben,esgibt enorme Probleme ..das weiss jeder Sudent des Wissens ..

https://youtu.be/9CbFdxmIYuE

Der sagt auch noch andere Interessanze Sachen.

DIe meisten Convertiten verlassen im Durchnitt den Islam nach 4 Jahren wieder:

https://youtu.be/DR7_YQ53lfI

Möge Gott dich in seine Kirche führen .MIchleitet er richtig seit 25 Jahren.

Ghazal1  20.08.2023, 20:27
@Ignatius1

Ich glaube es bringt sich nichts hier zu schreiben aber vergiss mal diesen Scheich und hör dir die Worte von Dr Zakir naik an. Dank ihm konvertieren tausende von Menschen. Ich hab leide nicht genug Wissen um dir zu beweisen dass der Islam wahr ist aber such im Internet nach diesem berühmten Mann dann wirst du vielleicht auch den Weg zu Allah finden.

Ignatius1  20.08.2023, 20:31
@Ghazal1
Dr Zakir naik

Du machst wohl Witze ,der kann ja nicht mal arabisch ...

Ghazal1  26.08.2023, 14:51
@Ignatius1

Was hat das jetzt mit arabisch zu tun. Ich habe dir nur gesagt du sollst bei dem nachschauen wieviele Menschen dank ihm konvertieren und nicht nur VERLIEBTE FRAUEN. Außerdem frag ich mich wie du überhaupt an die Bibel glauben kannst wenn sie gefälscht wurde und es mehrere Bücher davon gibt.

Ignatius1  26.08.2023, 15:03
@Ghazal1

Sehr viel ,weil nicht das im Koran steht was der Behauptet .

Jedes Kind weiss dass Mohamnedaner selbst nur das Arabische selbst wirklich akzeptieren .Wie kann erlehrer sein wo er fast kein arabisch kann.❓

nachschauen wieviele Menschen dank ihm konvertieren und nicht nur VERLIEBTE FRAUEN.

Das sage nicht ich ,dass sagt Der Grösste akademische Islamgelehrte des Westens Yasir Cadhie

und der kann Arabisch .

Außerdem frag ich mich wie du überhaupt an die Bibel glauben kannst wenn sie gefälscht wurde und es mehrere Bücher davon gibt.

Hat dir Zkir Naik das gesagt ?

Hat er die dazu Historische Beweise gezeigt ?

Was wurde was und Wo konkret gefällscht

Das zeigst du mir jetzt hoffentlich ❓

Hey Liebes, also wie ich in den Kommentaren schon sehe, gibt man dir als Nicht-Muslime falsche Tipps. An dieser Stelle würde ich mit einer Person reden, die deiner Religion angehört und dir damit weiterhelfen kann. Du brauchst dich garnicht schlecht zu fühlen, jeder Mensch hat mal seien Höhen und Tiefen im Leben. Das wichtigste ist, dass du dir Hilfe holst, aber nicht hier auf GuteFrage, denn hier gibt es einfach viel zu viele Meinungsunterschiede und teilweise sogar hasserfüllte Meinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa 'alaykum salam wa rahmat'Llah,

wende dich mit solchen Fragen am besten an Menschen, denen du vertraust und nicht an wildfremde Menschen im Internet – du wirst auf einer Seite wie gutefrage keine anständige Antwort bekommen. Hijab ist nicht immer einfach, aber es ist ein Gottesdienst. Einer von vielen. Gib auf dein Salah, acht, setze dich mit der Bedeutung der Bedeckung auseinander, die Gründe dafür (frag z. B. deinen lokalen Imam, das Internet ist auch hier nicht beste Wahl). Trage es nicht, weil jemand dir sagt „du musst es tragen“. Trage es für Gott. Erinnere dich daran, dass du für jede Sekunde, die du es trägst (für Gott) von Ihm (SWT) belohnt wirst. Hijab ist auch eine Verantwortung. Versuche, an dir selbst zu arbeiten. Erkenne, dass du mit der Bedeckung deine Religion repräsentierst. Versuche, die guten Charaktereigenschaften ('adab & akhlaq), die wir leben sollen, in dir selbst zu mehren.

Umgib dich mit Menschen, die dir ähnlich sind und die dich unterstützen auf deinem Weg. Gleichgesinnte und Freunde/Familie, die einen unterstützen, machen das Leben einfacher, weil du nicht mehr alleine kämpfen musst. Zum Beispiel, wenn du die einzige „Hijabi“ überall bist, hast du es deutlich schwerer, als wenn du Schwestern im Umfeld hast, mit denen du deine Erfahrungen, Sorgen und Gedanken austauschen kannst.

Möge Gott dir deinen Weg einfach machen, Prüfungen von dir abwenden und uns alle rechtleiten. - Amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung