Können Blinde im Paradies sehen?
As salamu Aleykum meine Lieben Geschwister ❤
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen
Aber ich vertraue euch
Also bitte erzählt mir keine Geschichten von denen ihr selber nicht mal wisst ob diese wahr sind
Gibt mir bitte Beweise mit Islamischen
Quellen
Also Beweise aus Quran oder der Sunnah
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe ❤🤲🏻
6 Antworten
Da wir keinen Körper haben werden nach dem irdischen Ableben, sollte das SEHEN nicht mehr durch irgendwelche organischen Mängel beschränkt werden können. Also wenn wir überhaupt irgendwas können nach dem Tod, dann können wir bestimmt auch sehen.
Aha, aha, Wo im Koran steht das geschrieben? Und wenn nicht dort. woher könnten wir sonst dieses Wissen haben?
Islamische Quellen sind Jesus der Heiler im Koran.
Mich begeistert Jesus, der Gesalbte, weil er Kranke gesund macht, Blinden die Augen öffnet, die Naturgewalten beherrscht und Tote auferweckt und verletzte Herzen heilt und das nicht nur vor 2000 Jahren sondern in seinem Namen auch noch heute.
In Sure 5.110, und 3.49 Aussätzige heilen, Tote auferwecken und 4.171 redet Allah Jesus an! "... und (damals) als du mit meiner Erlaubnis aus Lehm etwas schufst, was so aussah wie Vögel, und in sie hineinbliesest, so dass sie mit meiner Erlaubnis (schließlich wirkliche) Vögel waren, und (als du) mit meiner Erlaubnis Blinde und Aussätzige heiltest, und als du mit meiner Erlaubnis Tote (aus dem Grab wieder) herauskommen ließest."
Leider lesen die meisten Muslime den Koran gar nicht, weil dann müssten sie erkennen, dass Jesus Mohammed bei weitem überlegen war und sich Gott in Jesus für die Menschen angreifbar gezeigt hat.
Nach islamischem Verständnis vollzieht sich die Offenbarung des Gesetzes Gottes durch die Offenbarung eines Buches, des Koran, dessen irdische Gestalt jetzt die Wiedergabe seines himmlischen Urbildes ist.
Nach dem Neuen Testament offenbart Gott nicht nur seinen Willen, sondern er offenbart sich selbst in der Person Jesu, des Gekreuzigten und Auferstandenen.
Wenn es also zwischen Islam und biblischem Glauben eine Entscheidungsfrage gibt, dann heißt sie nicht: Mohammed oder Jesus Christus! Sondern: Koran oder Jesus Christus! Den Platz, den der Koran im Islam hat, nimmt in der christlichen Botschaft Jesus Christus ein. 2. Kor3.6: Der Buchstabe tötet, nur der Geist macht lebendig. Buch oder Person
Gott hat vielen Propheten besondere Eigenschaften gegeben, dadurch wird der eine doch nicht besser als der andere. Die Frage ob Jesus oder Mohammed besser ist stellt sich nicht, beide sind laut islamischer Lehre gesandte Gottes.
In der Bibel kannst du bspw nachlesen dass der Prophet Elija auch tote Menschen auferwecken konnte, genauso wie Jesus.
Wichtiger ist daher meiner Meinung nach viel eher dass alles mit Gottes Erlaubnis geschieht, denn es gibt keine Macht noch Kraft ausser bei Gott selbst, auch nach christl. Lehre.
Ich habe zwar keine Quellen oder so, aber wieso soll es einem Blinden nicht möglich sein, im Paradies zu sehen, wenn man sich sowieso (fast) alles wünschen kann? In meinen Augen macht deine Frage nicht viel Sinn, da sie sich von selbst erklären lässt (nicht böse gemeint).
auch wenn man irgendwelche ,,Verweise" auf irgendwelche Stellen aus dem Koran oder der/den Suna macht weiß man immer noch nicht ob es wirklich wahr ist oder Erfindung, so wie der gesamte Koran Erfindung ist/sein kann. Keiner weiß ob sich Mohammed das damals nicht einfach ausgedacht hat. Keiner von euch war damals dabei. Es gibt hunderte/tausende Religionen auf der Welt. Jeder denkt dass seine die einzig wahre ist.... Jeder glaubt blind, ohne kritisch zu sein ob das alles wirklich simmmt oder einfach nur ausgedacht ist.
Ich denke Muslime glauben einfach alles so lange Koran drüber steht.
Beweis und islamische Quelle das ist für mich schon mal ein Widerspruch in sich.
Ich kann auch ein Buch schreiben mit irgendwelchen sich schön anhörenden religiösen Texten und sagen dass mir das Gott oder irgendein Engel gesagt hat...
Man sollte auch einfach mal sein Gehirn einschalten und seine Verantwortung was es heißt als Mensch zu leben nicht an irgendein Buch abgeben um sich davon manipulieren zu lassen.
Hallo! Wenn Du Dir den Qur‘an mal von der ersten bis zur letzten Seite durchliest, werden einige Deiner Fragen beantwortet und du wirst verstehen, wieso sich die Muslime so sicher sein können, das alles, was in diesem Buch steht, wahr ist. :)
Kleiner Tipp: Im Qur‘an (der übrigens vor ca. 1400 Jahren verfasst wurde) stehen einige Dinge drin, die erst vor kurzem wissenschaftlich bewiesen wurden. Wenn es dich interessiert, versuch dich doch mal damit auseinanderzusetzen. :-) Wenn es dich nicht interessiert, ist das natürlich auch in Ordnung.
LG!
das halte ich aber für ein Gerücht dass im Koran Sachen stehen die man jetzt erst herausgfunden hat. Soweit ich weiß handelt es sich bei diesen Stellen nur um sehr ungenaue Sachen die alles mögliche bedeuten können.
Wenn es >dich< wirklich interessieren sollte dann suche dir diese Stellen doch mal, nur so für dich persönlich, heraus und lese was da wirklich steht und nicht was man gerne möchte dass da steht und was das für eine Beweis für was sein soll.
wie du mitlerweile sicherlich selber festgestellt hast gibt es im Koran dieses angebliche wissenschaftlichen Wissen nicht (welches man offiziell jetzt erst erforscht hat).
Das war nur >>mal wieder<< eine Behauptung von vielen rund um Koran und Islam die nicht wahr sind. Alles im Koran und alles was damit zu tun hat ist nur Lüge und Leute denken es wäre von Gott. In Wirklichkeit aber alles nur erfunden, ausgedacht, Phantasie...
..und Leute glauben das einfach, wie lächerlich ist das denn? Ja, so ist das wenn man einfach alles blind glaubt und sein Gehirn das ganze Leben über ausgeschaltet hat bzw. im Dämmerschlaft lässt. ganze Völker in unbewusstem Dämmerschlaf, zurückgeblieben.
Wa 3alaikum salam rahmatullah.
Ja, natürlich werden die sehen können. Im Paradies gibt es keine negativen Dinge mehr, keine Krankheiten, keine Behinderungen.
Im Paradies gibt es keine negativen Dinge mehr
Auch kein Sexverbot mehr, kein Musikverbot, kein Malverbot, kein Fußballverbot?
Doch, das werden wir. Am Tage der Auferstehung werden die Seelen der Menschen mit neuen, andersartigen Körpern gepaart werden.