Wie stellt ihr euch euren Tod vor, habt ihr Angst vor dem Tod?
Und du?
Ich habe angst schmerzhaft zu sterben
Also dass du schmerzhaft stirbst, ist in unserer heutigen Zeit sehr unwahrscheinlich. Außer du stirbst bei einem Unfall oder so.
Ja
18 Antworten
Angst vor dem Tod habe ich nicht. Für mich könnte er heute oder morgen kommen.
Klar, wäre es toll, man würde einfach "in den Tod" hinein schlafen und hätte nicht eine schwere Krankheit, die zum Tod führt. Doch sich da viele Gedanken dazu zu machen, bringt nichts. Höchstens Angst, die einem im Alltag belastet.
Wenn die Bibel recht hat, dann kann ich mich, dank meiner Bekehrung, auf das Leben nach dem Tod freuen.
- Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.
5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3). Die Baby-Taufe zählt nicht.
Der Tod ist für mich eine Metamorphose. Und nein, natürlich habe ich keine Angst
MAch hier nicht auf schlau, denn schlaue Leute glauben nicht an Märchenfiguren...
Angst vor dem Tod selber hab ich nicht,hoffe nur das ich nicht sehr schmerzvoll sterbe
Ich denke, ich werde so um die 70 sein und in irgendeinem Krankenhaus sterben. Vielleicht an Krebs im Endstadium. Schmerzhaft ist das nicht, weil du einfach immer mehr abbaust und es genug Schmerzpflaster von den Ärzten gibt. ;-)
Vor dem Tod selber nicht, doch wie ich sterbe.
Wie meinst du das?