Ich habe keine Angst vor meinem Tod aber total panische Angst vor dem Tod meiner Eltern und meinen Großeltern. Was tun?

11 Antworten

Es akzeptieren das wir alle nur Gast auf Erden sind. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber und es gibt nun mal Dinge die wir nicht kontrollieren können.

Nun, wahrscheinlich denkst Du, dass Du noch lange auf der Welt sein wirst und dass noch nicht sterben kannst. 😉

Das ist natürlich Blödsinn. Auch junge Menschen sterben, aus unterschiedlichen Gründen. Man kann auch als Fahrradfahrer sterben. Im letzten Jahr sind mehr als 400 Menschen beim Fahrradfahren gestorben.

Und es gibt auch andere Gründe....

Du hast wahrscheinlich deshalb die Angst um Deine Eltern weil, die ja deutlich älter sind und wenn die tot wären, dann würde sich Dein Leben verschlechtern. Verständlicherweise. 💗

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Der Tod ist kein schönes Thema, aber Du hast ja selber danach gefragt. Ja, es betrifft uns alle. Leider.

Ich bin eine Christin und habe daher auch keine Angst mehr vor dem Tod.

Ich wurde einmal fast überfahren und hatte keine allzugrosse Angst und habe den Vorfall bald vergessen. 😊 Das kann man nur, wenn man sicher ist, dass man in den Himmel kommt.

Dann ist man praktisch vor der Hölle sicher, das beruhigt!

Wie man in den Himmel kommt, habe ich schon bei einer anderen Frage beschrieben, hier der Link:

https://www.gutefrage.net/frage/was-glaubt-ihr-was-nach-dem-tod-geschieht-2#answer-554204426

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Lernen dass Tod dazu gehört.

Hm...

"Glauben" (Joh.16,33).

Woher ich das weiß:Recherche

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.